Noch duftend - 4 Wo. nach Läufigkeit? :: Gesundheit & Hund

Noch duftend - 4 Wo. nach Läufigkeit?

von cordula(YCH) am 13. Mai 2003 10:35


Hallo Yorkies,
meine Junghündin war zum ersten Mal läufig, was nun aber 4 Wochen her ist.
Einige Rüden (nicht alle) scheinen sie aber immer noch höchst interessant zu finden - was für sie äußerst lästig ist. Wie kann das sein und kann ich etwas dagegen tun???
Grüße von Cordula.

von Yvonne und Luna(YCH) am 14. Mai 2003 20:27


Hallo Cordula

Das ist absolut normal, dass deine Hündin noch gut duftet, viele Rüden haben eher gegen Ende oder wenn die Läufigkeit schon fertig ist Interesse an einer Hündin. Ausnahmen sind die Deckerfahrenen, die die Stehtage meistens genau riechen.
Du kannst nicht viel machen, es gibt zwar so Tabletten, weiss jetzt nicht mehr wie die heissen, oder einen Spray den du deiner Hündin aufsprayen kannst. Bei meiner Hündin hat aber nichts geholfen.

Grüsse
Yvonne und Luna

von hermann(YCH) am 14. Mai 2003 20:46

:
: Hallo Cordula
:
: Das ist absolut normal, dass deine Hündin noch gut duftet, viele Rüden haben eher gegen Ende oder wenn die Läufigkeit schon fertig ist Interesse an einer Hündin. Ausnahmen sind die Deckerfahrenen, die die Stehtage meistens genau riechen.
: Du kannst nicht viel machen, es gibt zwar so Tabletten, weiss jetzt nicht mehr wie die heissen, oder einen Spray den du deiner Hündin aufsprayen kannst. Bei meiner Hündin hat aber nichts geholfen.
:
: Grüsse
: Yvonne und Luna

hä?????? woher nimmst du dieses wissen??? JEDER rüde, auch der noch nicht gedeckt hat riecht die stehtage genau... oder wie erklärst du dir, dass auch rüden die noch nicht gedeckt haben wissen, wann sie decken müssen... nach deiner aussage wären die dann immer zu spät dran..

tabletten sind chlorophyll, gegen den guten geruch hilft nelkenöl...

von cordula(YCH) am 15. Mai 2003 05:01


Hallo Yvonne und Luna,
wie lange hielt dieses Interesse denn an? Es ist wirklich total lästig und gemeinsame Spaziergänge sind eigentlich nicht mehr möglich. Ein Rüde rannte uns gestern einen Kilometer weit nach, nachdem er von seiner Besitzerin angeleint abgeführt worden war. Das ist zZ schlimmer als während der Läufigkeit...
Grüße,
Cordula.

von cordula(YCH) am 15. Mai 2003 05:04

Hallo Hermann,
wird das Nelkenöl verdünnt aufgesprüht oder was mache ich damit?
Viele Grüße,
Cordula

von Rene(YCH) am 15. Mai 2003 05:46

1. Etwa um die Zeit der Geburt herum (ca. 60 Tage nach Ende der Läufigkeit) riechen fast alle Hündinnen für viele Rüden nochmals hochinteressant.

2. Baden (mit Shampoo) einige Tage nach Ende der Läufigkeit) beseitigt Geruchspuren einer normalen Läufigkeit.

3. Es gibt die sogenannte 'verlängerte Läufigkeit', die Ausdruck einer hormonellen Störung ist, oft auf eine Gebärmuttervereiterung hinausläuft.

4. Es gibt Rüden mit nicht so ganz normalem Sozialverhalten, die belästigen unabhängig von Stehzeiten u.a. - da hilft der Hündin eher kurzfristig nur, größer oder zumindest böser zu sein als der Rüde.


toitoitoi

Rene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren