Blasenschwäche bei Hündinn :: Gesundheit & Hund

Blasenschwäche bei Hündinn

von Hana(YCH) am 27. Mai 2003 20:56

Unsere Hündinn(15 Mt) hat sehr wahrscheindlich ein Blasenschwäche da muss ca alle 3 Stunden raus und wie ein Welpe nach dem Spiel und wenn Sie getrunken hat.In der Nacht geht da Sie ja schläft aber manchmal passiert ein Unfall) Hat jemand erfahrung mit Homöopatie?

von Bibi(YCH) am 27. Mai 2003 22:46

Hallo,
ist Deine Hündin kastiert??
Es könnte schon sein, daß sie inkontinent ist, aber es könnte auch eine Blasenentzündung sein.
Warst Du schon beim Tierarzt und hast das checken lassen??

Gruß
Bibi

von Hana(YCH) am 28. Mai 2003 07:00

Ja sie ist kastriert, und um eine Blasenentzündung handelt es sic auch nicht. Dass hat sie auch schon gehabt und Antibiotikum bekommen.Aber ich möchte etwas homeopathisches nehmen.Sie musste schon als Welpe viel pipi machen und jetzt immer noch.

von tessa(YCH) am 28. Mai 2003 07:24

Hallo.

Wenn sie kastriert ist und es sich nicht um eine Blasenentzündung handelt, dann ist die Inkontinenz eine Nebenwirkung der Kastration.

Das kommt übrigens häufig vor, dass kastrierte Hündinnen nach der OP den Urin nur schlecht oder gar nicht mehr halten können, auch wenn die Tierärzte das nicht so gerne hören.

Was homöophatisches wird da nicht viel nützen, alle kastrations-inkontinenten Hündinnen die ich kenne (und das sind nicht wenig) bekommen Caniphedrin, um "dicht" zu bleiben.

Frag mal Deinen Tierarzt.

Gruß
tessa

von Bibi(YCH) am 29. Mai 2003 09:53

Hallo,
ich habe gehört das viele Leute ihre Hunde mit Granufink forte von ihrer Inkontinenz befreit haben.

Viele Grüße
Bibi

von Hana(YCH) am 29. Mai 2003 10:13

Hallo Bibi, vielen Dank für dein Tip. Ist es das Medikament wo auch für Leute ist?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren