Westie hat Yorkie Kiefer gebrochen :: Gesundheit & Hund

Westie hat Yorkie Kiefer gebrochen

von Daniel(YCH) am 26. Mai 2003 19:06


Hi!

Wir haben 3 Hunde (2 Yorkies 10 und 8) und einen
Westie 5.

Der Westie und der alte Yorkie (alles Fräuchen) vertragen sich nicht gut, sie leben aber schon von klein auf zusammen.

Heute haben sie sich leider um ein Platz im Bett gezankt,
der Westie biss sich in der Schnauze vom Yorkie fest,
ich musste den Westie kneifen, schlagen, und hauen, bis er die Yorkie Dame endlich loslies.

Sie blutete danach stark aus dem Maul, also ab zum Tierarzt,
dieser zog die Zähne und meinte, der Hund hat den Kiefer gebrochen, die
Zähne hingen fast lose im Maul dauer das Blut und die Schmerzen.
Auf der linken Seite ist der untere Kiefer durch.
Nun meint sie, wir sollten abwarten, wenn unser Yorkie Baby-Kost zu sich nehmen kann, heilt das in einigen Wochen von selbst, kann ers nicht, muss er operiert werden was bei 10 Jahren ja ein hohes Risiko ist.

Ich verstehe unseren Westie nicht, obwohl sie so fies war tuts mir leid dass ich sie so hart schlagen musste, ich habe sie bisher so gut wie nie geschlagen und so feste schon gar nicht, wieso hat sie das bloss gemacht?
Die leben doch schon soo lange zusammen und es gab bisher nur kleine Auseinandersetzungen aber nicht so schlimme.

von Kathi(YCH) am 26. Mai 2003 19:10

Hi,

: Ich verstehe unseren Westie nicht, obwohl sie so fies war tuts mir leid dass ich sie so hart schlagen musste, ich habe sie bisher so gut wie nie geschlagen und so feste schon gar nicht, wieso hat sie das bloss gemacht?

wahrscheinlich WEIL Du sie geschlagen hast! Dein HUnd hat das möglicherweise als Angriff der Gegnerin verbucht und entsprechen heftig gegenragiert. Eine Ähnliche Situation (mit nicht so heftigem Ausgang hatte ich hier auch schon). Ohne Dein "Zutun" wäre die ganze Sache möglicherweise weniger arg ausgegangen (ist auf Entfernung aber schwer einzuschätzen). Sie beißende Hunde zu schlagen ist, sorry, zu 99% das Dümmste was man tun kann.
Wünsche der Patientin alles Gute.

lg
Kathi

von daniel(YCH) am 26. Mai 2003 19:15

Die hing mit den Zähnen doch voll drin und die andere hat geschrien als wenn sie stirbt

von Kathi(YCH) am 26. Mai 2003 19:25

Hi,

ja, so gehen Hundekämpfe ab - auf Hundeart.

lg
Kathi

von Nadja(YCH) am 26. Mai 2003 19:27

Hallo Kathi,

welche Möglichkeit siehst Du die Streihähne zur Räson zu bringen?

Liebe Grüße, Nadja

von Kathi(YCH) am 26. Mai 2003 19:38

Hi Nadja,

: welche Möglichkeit siehst Du die Streihähne zur Räson zu bringen?

2 Mann - 2 Ruten

Meine 3 hatten sich auch schon das eine heftig in die Haare gekriegt, so daß ich lieber eingegriffen habe als auf das bittere Ende zu warten.
Kleine Anmerkung vorweg: meine Hunde wiegen zwischen 40 und 49kg.
Wenn die sich richtig fetzen, schnappen meine Mutter und ich je einen der Kontrahenten an der Schwanzwurzel und zwischen beide gleichzeitig sehr stark in die Weiche. Bisher (2x) haben die Hunde spontan voneinander abgelassen und konnten dann schnell - an der Rute - voneinander weggezogen werden. Wichtig ist, das beide Hunde loslassen (klappt meistens wenn beide Besitzer wirklich zu selben Zeit kneifen und dann schnell handeln), sonst reißt man selber größere Wunden als die Hunde selber. Hhabe ich mal bei einer Bekannten erlebt, welche nicht schnell genug war und ihren Hund wieder hat zuschnappen lassen. Als sie dann dummerweise wieder zog, hat es den anderen Hund fast das Ohr gekostet :-(
Wichtig - ist zwar leicht gesagt - ist auch, daß man selber (soweit Möglich) Ruhe bewahrt. Anschreierrei und Gezerre am Hund wirken eher Stimulierend als alles andere.

lg
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Treppen

    Hallo Elzie, Treppenlaufen ist für jeden Hund in der Wachstumsphase schädlich. Alle Gelenke und auch ...

  • schwere Hornhautentzündung

    Hallo Kerstin, : ja, er ist bei einer "normalen" Tierärztin. Ist mein Verdacht begründet das die ...

  • Schüßler Salze?

    Hallo Anna, wie werden die Salze den angewendet, ich hab mir ein Buch gekauft, das sich jedoch auf die ...

  • Ist chippen sinnvoll?

    Hi Mein Hund ist am Innenschenkel tätowiert und aus gutem Grund nicht im Ohr. Die Täto- Nr. ist ...

  • Hundebegegnung mit Folgen Anzeige?

    Hi Attila : soll das heißen, die Hunde müßten stets angeleint sein? Es läuft darauf hinaus, denn auch ...

  • Suche Zahnspezialisten in D-NRW

    Hallo PeBE Da ich aus der Schweiz komme, kann ich nicht mit Adressen dienen, habe aber gleich 2 Hunde, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren