Analdrüse? :: Gesundheit & Hund

Analdrüse?

von tina mit rudel(YCH) am 15. Juni 2003 09:56


hallo leute!

meine emmy-lou (golden hündin 1,5 jahre) hat nun ihr hotspot überstanden! und schwubs taucht ein neues problem auf! sie riecht seit 2 tagen so schrecklich! der geruch bezieht sich rein nur auf den schwanzansatz! kann es die analdrüse sein?

was macht ihr dagegen! soll ich wieder zum ta???

danke für eure ratschläge!

liebe grüsse und noch einen schönen sonntag wünscht

tina mit rudel


von Maren(YCH) am 15. Juni 2003 11:40

Es kann auf jeden Fall die Analdrüse sein, der Geruch ist charakteristisch und heftig. Geh morgen zum TA, das ist eine Kleinigkeit die Drüsen auszudrücken und dann seid ihr es los.
Gruß Maren

von Birgit mit Kira(YCH) am 16. Juni 2003 09:24

Hallo,
über dieses Problem wurde in einer der letzten "hundkatzemaus"-Sendung auf Vox berichtet. Demnach solltest du zum Tierarzt gehen, denn meistens liegt eine leichte Entzündung der Analdrüse vor, die mit einer Antibiotischen Salbe behandelt wird. In der Sendung wurden die Drüsen vom TA ausgedrückt und danach die Salbe dort hinein gespritzt. Das muß wohl nach einer Woche nochmal wiederholt werden und danach ist das eigentlich ausgeheilt. Gruß Birgit

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren