Wespenstich wie gefährlich? :: Gesundheit & Hund

Wespenstich wie gefährlich?

von michaela(YCH) am 24. Juni 2003 07:15

Hallo,

gestern abend traf mich der schlag als ich meine Hündin sah, deren schnauze so angeschwollen, das sie mit dem kopf eine linie bildete. Innerhalb von minuten wurde die schwellung stärker.
Wir sind sofort zum tierarzt der uns sagte das es nicht so schlimm sei weil sie nur in die leftze gestochen wurde und nicht im rachenraum.
Sie hat spritzen bekommen und über nacht ist die schwellung ein wenig zurückgegangen.

Nun meine frage:
Wie gefährlich ist so ein stich?
Ist sie allergisch auf diese Stiche?
Verschlimmert sich die reaktion wenn sie nochmal gestochen werden sollte?
Wie schützt man sich am besten davor?

Liebe grüße Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren