Gelatine bei Arthrose :: Gesundheit & Hund

Gelatine bei Arthrose

von Sandra(YCH) am 11. Juli 2003 13:13


Hallo zusammen

Ich habe schon oft gehört, dass "ihr" Gelatine bei Arthrose ins Futter gibt. Wieviel gibt ihr da? Ich habe jetzt die Päckchen bei der Migros gekauft. Wieviele muss ich ihm da geben? Danke und liebe Grüsse

von Svenja u. Sita(YCH) am 12. Juli 2003 21:05

Hi Sandra!

Ich gebe meiner Labbi-Hündin (4 Jahre, 24-25 kg) pro Tag einen Teelöffel (ganz leicht gehäuft) ins Futter...

Eine genaue Dosierung kann ich dir allerdings auch nicht nennen...

LG
Svenja

von Andy(YCH) am 21. Juli 2003 19:10

hallo,

ich gebe meinen hunden täglich einen leicht gehäuften teelöffel gelantine ins futter.

mein ta meinte, eine überdosierung sei nicht schädlich, aber man würde es merken, wenn der kot geleeartig würde. ach so, ich habe 2 schäferhundedamen ( 24 + 29 kg).

liebe grüsse

:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fährten

    Wenn Dein Hund über genügend Trieb verfügt (auf Futter bzw. Beute) kannst Du natürlich mit Deinem Hund ...

  • Rasse die extreme hitze aushällt

    Hallo Thomas, ich denke mal, dass fast jeder Hund von sich aus entscheidet, inwieweit er die Hitze ...

  • Welpenspiele!

    hi ihr zwei, ich danke dir für deine rasche antwort und werde diese spiele natürlich gleich ...

  • Sitz bleib". wasn das?"

    Hallo Merlino! Danke! Genau das wollte ich hören ;-) Viele Grüße, Sabine

  • Danke an Alle die.,

    Hi Saskia, darum ging es uns doch gar nicht. Aber es bringt mich total auf die Palme, wenn solche ...

  • Cauda Equina - Schmerzbehandlung ?

    : : Sie bekommt in den Schüben für einige Tage hochdosiertes Cortison, das dann langsam wieder ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren