Gesetz zum Transport für Hunde im Auto :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Gesetz zum Transport für Hunde im Auto

von Anke(YCH) am 20. September 2003 23:40


Hallo...
Wir haben zur Zeit ein Thema am diskutieren ...

Ich komme aus Frankreich und wollte nur mal fragen,ob es in Deutschland ein Gesetz dafür gibt,(wenn ja wie lautet es) wie groß eine Hundebox sein muß für einen oder zwei Hunde..um sie im Auto mitzunehmen...
wer weiß da was?
Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • ÖKV-Hundeführschein""

    Hallo Sabine, : Dir und Deiner (Hunde-)Familie ein schönes Weihnachtsfest! Danke - ebenfalls! ...

  • Aufgedreht von Energiefutter?

    Hallo Petra, habe gedacht, ich mische mich hier noch mal kurz ein: Meine Hündin war auch immer sehr ...

  • Beagle

    Hallo Monika, "nein" sagen und einen Kauersatz anbieten ist mein Tipp (z. B. Bueffelhautknochen etc). ...

  • Westie-Besitzer, wo seid ihr ?

    : Nun gibt es schon so viele Meldungen, aber ich habe noch nirgends eine über den Westhighland white ...

  • Hund in Käfig?!

    Hallo, wie die anderen bin ich auch der Meinung, daß man eine Box sehr sinnvoll nutzen kann. Leider ...

  • Ich muss mal Kritik an Euch loswerden!

    Hi Chantal! :dass man keine Tiere halten soll, wenn man ihnen kein halbwegs artgerechtes Leben bieten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren