Kinder und Spaziergang :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Kinder und Spaziergang

von Andrea(YCH) am 22. November 2001 16:38

Hallo,
weiß jemand von euch, ob es ein Gesetz gibt, ab welchem Alter Kinder
bzw. Jugendliche mit einem Hund alleine spazieren gehen dürfen.
( Nein, unsere Kinder dürfen nicht ohne Aufsicht, beiden Seiten zuliebe)
Vielen Dank
Andrea

von Helene(YCH) am 22. November 2001 17:18


: weiß jemand von euch, ob es ein Gesetz gibt, ab welchem Alter Kinder
: bzw. Jugendliche mit einem Hund alleine spazieren gehen dürfen.




Hallo Andrea!
in einen Gesetzesentwurf vom Vorjahr für Wien,Österreich stand ab16 J.
wau,helen

von Marina(YCH) am 22. November 2001 18:48

Hallo Andrea!
In unserer Gemeinde werden mit dem Überweisungsformular für die Hundesteuer gleich die Gemeindeeigenen Verordnungen mitgeschickt. In einem Absatz heißt es da, das ein Mensch, der einen Hund führt, körperlich in der Lage sein muß, den Hund jederzeit festzuhalten.
Schmächtige Frauen dürfen nicht mehr alleine mit Labbis gassi, ob ein Pudel seine Omi von den Krücken reißen könnte... und Kinder mit Hund sind ganz aus dem Stadtbild verschwunden.
Hoffe, daß diese unklare Regelung nicht für die Hundehaltung im ganzen Land gilt.

Viele Grüße!
Marina

von Yvonne(YCH) am 22. November 2001 18:58

: Schmächtige Frauen dürfen nicht mehr alleine mit Labbis gassi, ob ein Pudel seine Omi von den Krücken reißen könnte... und Kinder mit Hund sind ganz aus dem Stadtbild verschwunden.

Vielleicht gäbe es dann endlich weniger Hunde, oder anderst herum gesagt, weniger ungeeignete Leute die einen Hund halten.

Gruss
Yvonne




von Denise(YCH) am 09. Dezember 2001 21:53

: Hallo,
: weiß jemand von euch, ob es ein Gesetz gibt, ab welchem Alter Kinder
: bzw. Jugendliche mit einem Hund alleine spazieren gehen dürfen.
: ( Nein, unsere Kinder dürfen nicht ohne Aufsicht, beiden Seiten zuliebe)
: Vielen Dank
: Andrea
:
Hallöchen!

Bei uns ist es so, dass die Kinder bei einem Hund über 40cm mindestens 18 sein müssen um ohne Aufsicht mit Hund raus zu dürfen! Wissen aber selbst hier, glaube ich, die wenigsten!

Gruss
Denise

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kastration/Frühkastration

    : Hallo, : unsere Colliehündin ist nun 5 Monate alt und so sind wir am überlegen, lassen wir sie ...

  • Hundeführerschein ja oder nein

    : Hey Harr, STATTGEGEBEN! : : : 1. Ein solcher Führerschein würde eine bundesweit einheitliche : ...

  • Unterwerfung

    Hallo Morgaine, :Leider hatte ich noch nicht das Glück, an einem Seminar von Günther Bloch ...

  • Fütterung Hin und Her

    Hi Katja, die Magensäure beim Menschen besteht auch aus Salzsäure (unter anderem) - allerdings in ...

  • Übergewicht / Diät

    Hallo Thomas, Hallo Heike, : : ja mit Fahrradfahren sieht`s von meiner Seite schlecht aus, bei uns ...

  • Hilfe, großen Arger wegen Hundehaltung!

    Hallo Daggi, ich schätze mal, die Dame hat zuviel fern gesehen. Das ist bestimmt so eine, die ganz ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren