Kampfhunde - Demo" in Berlin" :: Hunde in den Medien

Kampfhunde - Demo" in Berlin"

von Sven(YCH) am 26. April 2000 20:07

Hallo sabine
Meinst du wirklich die Macher sind Massenzüchter? Und wenn, es geht ja um uns alle. Ich verurteile auch die Massenzucht aber fast alle großen Züchter haben mehrere Rassen ,vorallem im VDH. Es ist eindeutig Geldmacherei auf kosten der Hunde. Aber das ist ein anderes Thema!!
Glaubst du nicht ,daß diese Demo etwas bringen könnte?
Zeitgleiche Demos in anderen Städten. Ich denke mal man könnte diesmal wirklich etwas ereichen aber nur wenn sich alle beteiligen ,wie auch immer.

Grüße Sven

von sabine(YCH) am 26. April 2000 20:08

Hallo Anja,Hallo,
im Mai soll in Berlin eine Demo gegen die Kampfhunde Hetze stattfinden. Ansich eine gute Sache, nur leider ist derjenige, der dies organisiert nicht gerade vertrauenswürdig. Es handelt sich um einen Hundehändler, der jede Menge Rassen in seinem Angebot hat, außerdem läßt der geplante Ablauf vermuten, daß es unserer Sache mehr schaden als nutzen wird. Jeder muß natürlich selber wissen, wie er dazu steht. Ich für mich kann nur sagen, daß ich eine Demo, die die Öffentlichkeit garantiert noch mehr gegen uns aufbringen wird, nicht gutheißen kann. Außerdem möchte ich in keinerlei Form jemanden unterstützen, der Hunde nur des Geldes wegen produziert. Denn solche Menschen sind auch daran schuld, daß Hunde verhaltensauffällig und evtl. gefährlich werden.
Ich spreche hier nur für mich, jeder muß selber wissen, wie er dazu steht.

Näheres steht ja heute auch in den Zeitungen und hat Heike ja auch schon gesagt.
viele grüße
sabine+Pitbull-mix Spike+Rotti-Mix Ronja



von sabine(YCH) am 26. April 2000 20:17

Hallo Sven,
wenn Du heute die Presse verfolgt hast, muß Du doch sehen, daß solche Aktionen bestimmt nicht bei der Mehrheit der Bevölkerung, als Positiv aufgenommen werden. Die Agressivität, die in dem Aufruf des Organisator rüberkommt, die Form in der Politiker angegriffen werden, kann nichts gutes für unsere Hunde bringen. Negative Schlagzeilen haben unsere Hunde genug, da muß es nicht noch sein, daß dies auch noch von vernünftigen Hundehaltern toleriert wird.
Ich finde es Mist, wenn unsere Hunde agressiv sind, aber noch schlimmer wird es, wenn die Halter sich so darstellen. Und das dann alle in einen Topf geworfen werden, kennt man ja schon. Glaubst Du wirklich, daß jemand der bisher gegen Kampfhunde war, durch eine schon im Vorfeld negativ aufgefallene Demonstration seine Meinung ändert? Ich denke im Gegenteil, da kommt doch nur die Bestätigung für die Mehrheit der Leute, daß wir Kampfhundefreunde alles Pakt sind.
Positive Aktionen, wo gezeigt würde, wie lieb und guterzogen unsere Hunde sein können, wären schon gut, aber dies wird dort nicht rüberkommen. Mich machen solche Aktionen, wie mit dem Judenstern ans Halsband zuheften, einfach stinke sauer. Dies ist dermaßend geschmacklos, da fehlen mir echt die Worte.
viele grüße
sabine

von sven(YCH) am 26. April 2000 20:26

Hallo Sabine,
reg dich doch bitte nicht so auf ,du hast ja recht.Ich habe es leider noch nicht in der Presse lesen können. Ich finde das auch alles Scheiße aber ich dachte endlich einmal wieder eine Aktion weißt du.
Ich würde auch lieber eine INFODEMO veranstalten, wo verschiedene Rassen vorgestellt werden . Geshen sind auch immer gerne Kinder mit und ohne Hunden. Es sollte eine richtige Aufklärung der verschiedenen Rassen stattfinden. Vieleicht auch eine Art Hundefest mit verschiedenen Wettkämpfen,die den Hunden auch viel Freude bringen und Zuschauer überzeugen.


Was meinst Du?

Sven

von Sabine(YCH) am 26. April 2000 20:36

Hallo Sven,
ich hoffe Du hast es nicht so aufgefaßt, daß ich mich über Dich aufgege? Dies war/ist nicht der Fall.
So wie Du Dir eine Demo vorstellt, würde ich es auch 100% unterstützen. Vielleicht sollten man sich offiziell in der Presse von der geplanten Demo distanzieren? Keine Ahnung was man tun sollte.
viele grüße
sabine

von Porcha & Dino(YCH) am 26. April 2000 20:50

Hi Sven!

: Meinst du wirklich die Macher sind Massenzüchter? Und wenn, es geht ja um uns alle.

Ich glaube, dass es keine untergerordnete Rolle spielt, wer die 'Macher' sind, denn wenn es tatsächlich sein sollte, dass diese 'Massenzüchter' sind, dann würde dieser Umstand ein sehr schlichtes Licht auf die gesamte Demonstration als solches werfen und wäre für die Boulevard-Presse und die Befürworter einer diskriminierenden Hundeverordnung ein 'gefundenes Fressen'.

Viele Grüße

Porcha & Dino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren