Hundemarken besser schützen :: Hunde Zubehör & Accessoires

Hundemarken besser schützen

von Claudia Max u. Susi(YCH) am 14. Oktober 2001 08:30

Hallo!

Ich habe gerade im Archiv gestöbert und bin über das Posting von Porcha
gestolpert. Das wegen der Hundemarken.

Ich habe für meine Beiden ein Täschchen gekauft (gibts bei Freßnapf für ca. 5 DM). Diese Tasche ist ca. 5 cm x 3,5 cm groß. An diesem Täschchen ist hinten ein Gummiband, wo das Halsband eingefädelt wird. So schlappt es nicht herum und die Steuermarke kann man an einen Ring in der Tasche befestigen. Ein Bekannter hat mir noch für Beide eine Adressplakette gemacht, die genau in diese Tasche paßt.

Der Vorteil ist, daß das Ganze nicht scheppert und die Hunde trotzdem ins Wasser können. Es kann auch nicht verloren gehen.

Gruß
Claudia, Max und Susi

von Sanni(YCH) am 14. Oktober 2001 13:18

: :
: Ich habe für meine Beiden ein Täschchen gekauft (gibts bei Freßnapf für ca. 5 DM).

Hab gerade nachgeschaut, sie kostet genau 6,99 DM.

Gruß Sanni

von Irene(YCH) am 16. Oktober 2001 10:12

Hallo Claudia,

meine beiden tragen auch ein solches Täschchen. Ich würde bei der Neuanschaffung aber eine andere Farbe als schwarz wählen. Bei meinem kleinen (Jack-Russel, kurzhaar, weißer Hals) ist dieses Teil schon oft negativ aufgefallen. Leute bleiben stehen und fragen mich ganz erstaunt ob das so ein Stromding ist. Eine Passantin wurde richtig böse, der habe ich dann meine Zigarettenschachtel gezeigt und behauptet das sei der Auslöser :-) Ich habe bei fast jedem Spaziergang ein "Rechtfertigungsgespräch"

Aber sonst finde ich die Taschen ganz ok, das Gummi leiert aber mit der Zeit aus.

Gruß
Irene mit Archi und Carlo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpe allein lassen

    Hallo Roger, es wird wohl nur Variante 3 möglich sein. 1 und 2 scheiden aus den genannten Gründen ...

  • Mietvertrag: Hundehaltung verboten!

    Hi Robbie, Yna und Kerstin! Ein bisschen spät, ich weiss. Aber ich wollte mich ganz herzlich für Eure ...

  • Verhaltensproblem bei Junghund

    Hallo, ich habe eine ähnliche Situation auch durch Schliessen der Türe vorerst entschärft: Unsere ...

  • frei shapen

    Hallo Danni, so spontan fallen mir bei unseren Tieren folgende "frei geshapte", bzw. "weitgehend ...

  • Wie kann man Chip wieder entfernen?

    : Hallo Antje ! : : : Kennst Du denn Fälle, wo jemand den Chip wieder entfernen mußte?: : Bisher ...

  • Führungsqualitäten?

    Hallo Regina, Klar gibt es unterschiedliche Typen von Menschen und sicher auch manche, die ohne ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren