Gefüllter KONG - das macht süchtig . :: Hunde Zubehör & Accessoires

Gefüllter KONG - das macht süchtig .

von Heike & Terrier(YCH) am 28. Februar 2002 20:42

Hallo Simone,

: Ich gebe ihm sein Futter jetzt fast nur noch aus dem Kong, es ist viel interessanter als aus einem langweiligen Napf.

Das ist die Theorie einiger amerikanischer Hundetrainer. Gar nichts mehr aus dem Napf füttern. Mach ich aber nicht, es gibt dann weniger im Napf, da sind Hund und ich Gewohnheitstiere :-)))

: Allerdings habe ich immer Problem den Kong wieder sauber zu machen.

Ich spüle ihn immer sofort aus und lege ihn in eine Tasse mit Wasser. Beim nächsten Spülen oder in der Spülmaschine wird er noch mal richtig gereinigt.

Liebe Grüsse

Heike & Terrier

von Izel(YCH) am 28. Februar 2002 22:55

Hi Katrin,
bei Dr. Dirk Moreau, Tel. 089-38889800. Kannst Dir ja erstmal Infomaterial und Preisliste schicken lassen.
Grüße
Izel

von Valerie(YCH) am 01. März 2002 13:26

Hallo Heike!

Nun muß ich doch mal was fragen, was mir nicht so ganz klar ist bei der Sache....

Wenn Du den Kong mit Futter vollgestopft hast, kommt das Ding in die Tiefkühlung bis alles hartgefroren ist.

Und Deine Hunde bekommen das dann im gefrorenen Zustand. Richtig?

Ich würde das ja auch mal gerne ausprobieren aber Futter im tiefgekühlten Zustand geben....???? Ist da nicht der Durchfall gleich vorprogrammiert??

Viele Grüsse
Valerie

von Heike & Terrier(YCH) am 01. März 2002 17:16

Hallo Valerie,

: Wenn Du den Kong mit Futter vollgestopft hast, kommt das Ding in die Tiefkühlung bis alles hartgefroren ist.
: Und Deine Hunde bekommen das dann im gefrorenen Zustand. Richtig?
: Ich würde das ja auch mal gerne ausprobieren aber Futter im tiefgekühlten Zustand geben....???? Ist da nicht der Durchfall gleich vorprogrammiert??

Dachte ich auch erst. Aber der Hund kommt ja an das Futter nicht ran. Er kann keine Stücke abbeissen oder so, dazu ist die Öffnung des Kongs zu klein. Er muss tapfer lutschen bis sich mal etwas löst und das hat bis dahin Körpertemperatur.

Schönes Wochenende

Heike & Terrier

von Kobi(YCH) am 01. März 2002 21:48


Hallo Heike,

habe für meine Nikita (Australian Shepherd) heute einen nachgemachten Kong gekauft. Originale Kong´s waren nur in XL zu bekommen. Der nachgemachte ist ca. 11 cm hoch. Dürfte demnach Größe L sein und somit richtig?!

Hab ein paar Hundekuchen hineingesteckt und die große Öffnung einen weiteren Hundekuchen eingeklemmt. Nikita hatte Spaß! Wir werden uns nun langsam steigern.

Vielen Danke für diese super Spielidee!!!!

Liebe Grüße

Nicole + Nikita

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpe alleine lassen

    Hallo Manuela! Ich bin zur Zeit in der total gleichen Lage. Ich habe meinen Yorkie im Alter von 11 ...

  • Plötzlich nachts draußen?

    : Nur raus mit ihnen in die freie natur. : Nachts können die hunde sehr viel erleben. : ...

  • Warum werden keine Mischlinge gezüchtet?

    hallo schau dir doch die cairn seiten an. ich finde die sehen der yorkie x westi mischung sehr ...

  • Barsoi

    : : Hallo, : : ich suche dringend Infos über die Windhunderasse Barsoi bzw. Erfahrungsaustausch. : : ...

  • Risiken bei der Zucht der Farbe Blau

    Hallo, ich züchte Chihuahuas und kann nur bestätigen, daß es bei der Verpaarung mit blau/blau oder ...

  • zuviel Futter ?

    Es kann schon sein, dass der Wasseranteil von dem Dosenfutter recht hoch ist, so dass es zwar nach ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren