Gitter fürs auto ford escord kombi :: Hunde Zubehör & Accessoires

Gitter fürs auto ford escord kombi

von tina(YCH) am 28. Januar 2003 15:10


Hallo Leute!

Ich suche so ein gitter (nicht netz das beisst sie durch) das man im auto in den kofferraum spreitzen kann! oder ähnliches was nicht durchbeisbar ist!

danke lg

tina

von PeBe(YCH) am 29. Januar 2003 12:38

Hallo Tina,

Gitter findest du unter...

[www.kleinmetall.de]

oder direkt beim Fahrzeughersteller, sprich Händler.

Ein Gitter welches man im Kofferraum gegen Boden und Decke spreizt, halte ich persönlich für sehr instabil. Fällt der Hund oder Gepäck unten vor die Halterungen, so kippt das ganze Ding um und landet unglücklicherweise genau auf deinem Hund. Besser sind solche Gitter, die direkt vom Hersteller angeboten werden und fest mit dem Wagen verbunden werden.

Frag doch einfahc mal nach.

Pebe

von Peter(YCH) am 30. Januar 2003 21:09

Schau doch mal unter www.auto-hundeboxen.ch.
Die machen Hundeboxen in allen Grössen nach Mass.

Gruss

von Sina(YCH) am 06. Februar 2003 19:00

Hallo Tina,
Gitter in verschieden größen gibts von Klein Metall ( www.kleinmetall.de) Die die ich meine sind allerdings nicht im Online Programm, kannst dir aber nen Katalog schicken lassen, oder direkt im Zoofachhandel holen.
Sie sind stabil und geprüft, weden zwischen decke und boden anhand von teleskop stangen geschraubt, es geht nichts im Auto kaputt. Alle Ausführungen gibts unter 80 Euro.
Du kannst dir allerdings auch direkt beim Autohaus einbauen lassen, die werden dann mit dem Wagen verschraubt, und gehen so leicht nicht mehr raus. Aber sie sind eben schweine teuer. Für unser Auto (Ford Galaxy) hätte dass Gitter +Einbau und Mehrwertsteuer mehr als 400 Euro gekostet.
Nun haben wir das "Highway" von KleinMetall, sind sehr zufrieden damit!

Liebe Grüße Sina.

von Guido(YCH) am 16. Februar 2003 18:50

Hallo Tina

Bei G. Stöckli (Aargau, Schweiz) findest Du bestimmt das passende. Massanfertigungen und gute Beratung sind da selbstverständlich. Kann ich nur empfehlen. Mehr Infos findest Du unter www.auto-hundeboxen.ch

Gruss
Guido

von Robert G.(YCH) am 17. Februar 2003 06:48

hi

von allen dingen, die eingeklemmt oder sonstwie befestigt werden ist unbedingt abzuraten. hält nix und ist absolut lebensgefährlich. allein die fest verschraubten gitter sind tauglich. die anderen fliegen bereits bei 30km aufprall samt hund durchs auto.
als alternative könnte man eher noch boxen diversen typs einsetzen, die man aber ebenfalls rutschfrei und gut abgepolstert verzurren muss.
stöckli hat vernünftige sachen udn wenn es da mal nix gibt dann bei schmidt - www.hundeboxen.de

gruss

robert


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Geht in der Fütterung auch beides?

    Hallo Jana, das Verhältnis ist etwa 1/4 Trockenfutter und 3/4 selbstgekochtes Futter. Ich mache es ...

  • Wem dient das Tierheim

    : : wende Dich doch mal direkt an den deuitschen Tierschutzbund, mal sehenm, was die sagen. Micky

  • Die Pubertät.

    Hallo Simone, wenn ich das richtig verstehe, hast du dasselbe Problem, wie ich es eine zeitlang mit ...

  • Kampfhundemischlinge

    Ich wohne auch in Baden- W. und habe einen "Kampfhundmischling", genau gesagt einen Pitbull- Labrador ...

  • Wolshybriden - Fortsetzung

    Hi Sabine, habe diesen Vorfall auch verfolgt. Erstens verstehe ich nicht, wieso man den Wolf einfach ...

  • Geniert sich mein Hund vor mir?

    Hallo Malaika, Leine den Hund ab- wir wohnen in Bayern - also kein Leinenzwang. ... wo issn dieses ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren