VDH - Mischlinge :: Was sonst nirgends passt

VDH - Mischlinge

von Frieda(YCH) am 25. Mai 2003 12:08

Hallo Kathi,

: zumindest nehmen sie einen anderen (wohl weniger 'qualikativen') Stellenwert ein. Ein ziemlich deutliches Zeichen, würde ich sagen.

Ich finde es sehr überheblich.

Liebe Grüße Frieda

von Antje(YCH) am 25. Mai 2003 13:21

Hallo Hansuli,

: Wie wär's, wenn sich die FCI auch für ein generelles, weltweites
: Kupierverbot einsetzten würde

Das könnte sie tun, und vielleicht tut sie es auch? Weiß ich nicht so genau, habe keine Rasse, der vorne, hinten oder in der Mitte was abgeschnitten wird.

Letztendlich geht es hier um Gesetze, und die kann ein Verband wie die FCI nicht so ohne weiteres ändern. Ihm bliebt in erster Linie, bei der Vergabe von solchen Veransatlungen darauf zu achten, daß alle Mitgliedsländer auch ausstellen können.

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 25. Mai 2003 13:26

Hallo Kathi,

ich halte von diesem ganzen Affentheater selbst überhaupt nix. Wenn's nach mir ginge würden Ausstellungen ersatzlos gestrichen werden. Wenn aber so ein Zinnober schon veranstaltet wird, dann sollten auch die "schönsten" Hunde aller Länder an den Start gehen, vor allem die Vertreter aus den Mutterländern einer Rasse. Ansonsten kann man sich den Titel "Weltchampion" nämlich aus's Klo hängen, wenn bei Schneewittchen und den sieben Zwergen weit hinter den sieben Bergen weitaus "schönere" Vertreter ihrer Rasse sitzen, denen aber die Teilnahme am Weltchampionat verweigert wird.

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 25. Mai 2003 13:32

Hallo Kathi,

: Ach ja, es ging ja nur um DICH! ;-)

Nein, es ging um Mitglieder in VDH-Vereinen, die Deinen Aussagen nach Zufolge sich nie und nirgend kostenlos um Nicht-VDH-Mitglieder kümmern. Ich kenne das seltsamerweise aus mehreren VDH-Vereinen anders, u.a. denen, in denen ich selbst Mitglied bin


: : Kann ja sein, daß DU ausschließlich gegen Kohle arbeitest. Bei uns
: : jedenfalls wird niemand, der mit seinem Hund und einem Problem in
: :den Verein kommt, genötigt, einzutreten.
:
: bei uns auch nicht. Es wird aber auch niemand abgewiesen, der
: Eintreten möchte.

Kannst Du Dich jetzt mal zu einer Version entschließen???

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 25. Mai 2003 13:37

Hallo Frieda,

: Das passt auch zu einem Beitrag, der vor einiger Zeit hier
: geschrieben wurde: Hunde die nicht im VDH oder FCI gezüchtet werden,
: taugen nichts.

Wo findet man den Beitrag???

Viele Grüße

Antje

von Kathi(YCH) am 25. Mai 2003 13:48

Hi,

: Ich finde es sehr überheblich.

was soll der VDH und deren angeschlossenen Vereine tun? Die werden wohl kaum gegen igre eigenen Satzungen verstoßen ;-)
Das zeigt aber, daß noch viel getan werden muß.

lg
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren