Erik Ziemen Pudel-Wolf :: Hundebücher und Hundevideos

Erik Ziemen Pudel-Wolf

von Konny(YCH) am 19. Juli 2000 13:51

SUCHE schon länger den Bericht von Erik Ziemen,in welchem er Pudel mit Wölfen kreuzte.Wer kann mir helfen?

von Michael(YCH) am 19. Juli 2000 19:59

: SUCHE schon länger den Bericht von Erik Ziemen,in welchem er Pudel mit Wölfen kreuzte.Wer kann mir helfen?

"Der HUnd "

von Michaela(YCH) am 26. Juli 2000 12:06

Hi

Du meinst sicher das Buch "Wölfe und Königspudel". Es ist die Veröffentlichung seiner Doktorarbeit.
Ist ein sehr wissenschaftlicher Verhaltensvergleich zwischen Wolf und Hund. In dnm er auch das Verhalten von Hybriden Wolf/Hund, Kojote/Hund und Schakal/Hund einbezieht.

Das Buch wird leider nichtmehr verlegt. Vielleicht findest Du es irgendwo in einem "Altbestand" oder in einer kynologischen Bibliothek.
Viel Glück!

by
Michaela

von Konny(YCH) am 29. Juli 2000 09:59

: Hi
:
: Du meinst sicher das Buch "Wölfe und Königspudel". Es ist die Veröffentlichung seiner Doktorarbeit.

Hi zurück!
Genau DAS meine ich.Kannst Du mir Tips geben unter WAS ich da suchen soll?(ÄH bin nämlich neu im Internet)
Danke schon mal im voraus.
Konny

von Michaela(YCH) am 31. Juli 2000 06:54

Hallo Konny,

das Buch wird leider nichtmehr verlegt! Und ich glaube nicht, daß es im Internet zu finden ist.
Ich selbst besitze ein Exemplar des Buches aus meiner Studienzeit!

Versuch mal ob Du damit weiterkommst:

[home.t-online.de]
Amarok Tracks Links zu Wolfsseiten...

Unter dieser Adresse findest Du verschiedene "Wolf"-Links. Ich glaube auch was von Ziemen.

Viel Glück
Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren