Was habt ihr so für Hunderomane? :: Hundebücher und Hundevideos

Was habt ihr so für Hunderomane?

von Sabrina(YCH) am 02. Juli 2001 11:49


Hallo,

Da ich total hundevernarrt bin und viel über sie lese, wollte ich euch mal fragen, was ihr so für Hunderomane habt (neue und ganz besonders ältere), welche ihr gut findet und welche euch weniger gefallen haben. Ich brauche nämlich dringend neue Hunderomane, was Gutes zum Lesen.

Danke für eure Tips!

Sabrina

von Steffi(YCH) am 02. Juli 2001 12:06

Hi Sabrina
Mein liebstes Hundebuch, das ich immer wieder lese ist "Hund aufs Herz" von Gerd Haucke. Ist zwar kein Roman, aber das Buch ist wirklich klasse.
Ausserdem hab ich grad "Timbuktu" von Paul Auster geliehen bekommen, hab aber erst die ersten drei Seuten gelesen. Soll aber ein tolles Buch sein.
Falls du nicht nur Hunde- sondern auch Katzenvernarrt bist könnte ich dir noch "Die Katze die zur Weihnacht kam" und "Die Katze namens Eisbär" von Cleveland Amory empfehlen. Amory ist ein bekannter amerikanischer Tierschützer und erzählt in den beiden Büchern von seiner Katze und vielen anderen Tieren denen die zwei begegnen.
Viele Grüsse
Steffi

von Wilma u. Arno(YCH) am 02. Juli 2001 21:48

Hi Sabrina,

hier einige meiner Favoriten :
Die Susan Conant-Krimis (leider z. Zt. vergriffen soweit ich weiß). Weiß gar nicht wie oft ich die schon gelesen hab.
Dann "Das Hundehotel" und "In anderen Umständen" von Diane Cooper

außerdem lese ich auch immer wieder die Herriotbücher. Zwar spielen Hunde da nicht die Hauptrolle, aber kommen immer wieder vor.
Richtig alte:
Der Bund der Drei
Alle lieben Peter
Puck - Roman eines Foxls
alle von H.G. Bentz

Hans Passecker
Komm mein Hund (die Geschichte einer sehr engen Hund-Menschbeziehung)

Die unglaubliche Reise (mehrfach verfilmt)

Wenn ich jetzt rübergehe würde zu meinem Bücherregal würde ich Dir viel zu viele empfehlen *grins*
Viele Grüße
Wilma u. Arno

von Porcha & Dino(YCH) am 02. Juli 2001 21:54

Hi Wilma

: außerdem lese ich auch immer wieder die Herriotbücher.

Meinst Du die All Creatures Great and Small-Reihe? Die Bücher sind sooo schön.

Liebe Grüße

Porcha & Dino

von Wilma u. Arno(YCH) am 02. Juli 2001 22:12

Hi Porcha,

ja klar.
Und ich liebe auch die Serie (wann wird die endlich mal wieder gezeigt ??).
Über einige Sachen (z. B. TRickie Woo oder die "Rachehunde" oder die Tristanstories) muß ich immer wieder grinsen. Und bei einigen mir die Tränen verkneifen (z. B. die Ambergeschichte).
Lesegrüße
Wilma u. Arno

von Sabrina(YCH) am 03. Juli 2001 12:35

Hallo Wilma,

Erstmal Danke für deine Antwort. Zu viele Hunderomane kannst du mir gar nicht empfehlen, denn ich sammele sie wirklich leidenschaftlich. Leider gibt es immer wieder Bücher - Seufz! - an die man einfach nicht mehr rankommt, da sie restlos vergriffen sind. Ich suche z.B schon seit Ewigkeiten "Dingo - Hund der weiten Steppe", konnte es aber noch nirgendwo finden. Liest du auch so gerne Hunderomane? Wie viele Bücher hast du so?

Liebe Grüße
Anja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Blutwerte

    Hallo Susi, schau mal bei Laboklin: Viele Grüße Martina

  • Mera-Dog Agility

    :Hallo Eva, Zunächst würde ich Eukanuba nicht unbedingt als Billigfutter bezeichnen, ich habe ...

  • Schlaganfall!

    Hallo Susi, vielen Dank für die Antwort. Es ist einfach schwer zu sehen, wie die Lebenskraft bei einem ...

  • HILFE es ist wirklich dringend

    hallo GONZO Dank dirdu warstecht meine rettung vielen dank wenn ich manche anderen so lesewie sie ...

  • fauchen nach Schnauzengriff

    Hallo Silke, : Was hat er denn im Garten gemacht? War er vielleicht so abgelenkt, daß Du nicht zu ...

  • schweres Atmen (manchmal)

    Hallo Andrea, vielleicht hatte sie das s. g. Rückwärtsniesen. Meiner hatte es zum ersten Mal letzte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren