Animal Learn Video :: Hundebücher und Hundevideos

Animal Learn Video

von Elisabeth(YCH) am 12. Dezember 2001 08:03

Hallo,

kennt jemand das Video "Gemeinsam unterwegs"? Wie ist es?

Gruß Elisabeth

von Heike & Terrier(YCH) am 12. Dezember 2001 08:25

Hallo Elisabeth,

ja ich kenne es und es gefällt mir sehr gut. Die Leute von animal-learn haben einen etwas anderen Ausbildungsstil, arbeiten sehr viel mit Körpersprache etc. Das kann man in dem Video gut sehen.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

von Gabrielle(YCH) am 12. Dezember 2001 12:56

Hallo Elisabeth

Mir gefaellt die sanfte Art der Hundeerziehung und ich habe auch einige Ideen davon uebernommen. Meiner Meinung nach koennte man den Eindruck bekommen, dass das Auschlagebende die Worte sind, die man zum Hund spricht (anstatt: Belohnung beeinflusst das Verhalten). Da irritiert auch das "Und weiter", "Und sitz!", "Und..." wird doch zu 80 % vom Hund nur die erste Silbe aufgenommen.

Es ist nicht wirklich meins. Ich finde, Clickertraining ist als Methode souveraener. Unklar blieb fuer mich, was die HF macht, wenn der Hund auf ein Hoerzeichen hin nicht reagiert. Da gibt es nur eine ganz kurze Sequenz im Video - da wird die Stimme der HF einfach lauter und energischer, was mich nicht befriedigt.

Liebe Gruesse
Gabrielle

von Antje(YCH) am 21. Dezember 2001 07:27

Hallo!

Ich finde es nicht besonders gut, weil immer nur heile Welt gezeigt wird. Was tue ich, wenn der Hund nicht reagiert? Damit bleibt man völlig alleine. Und die Ausbilderin stapft unentwegt durch irgendwelche Landschaften - zwar schöne Bilder, aber für den Preis nicht gerade informativ.

Grüße
Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren