Hund & Beruf in meiner Situation.? :: Hundeerziehung + Soziales

Hund & Beruf in meiner Situation.?

von Lisa(YCH) am 23. August 2003 13:47

Hallo Andrea

Hast du es da schon probiert?

[www.tierambulanz-verein.ch]

Ein Hund ist eine echte Bereicherung und man/frau richtet sich dann halt nach ihm, du wirst schon sehen, mit anders arbeiten, weniger arbeiten, Lösungen suchen etc. etc.
Ev. am Anfang mit Sitter.
Also viel Glück.
Gruss
Lisa

von Lisa(YCH) am 23. August 2003 14:04

oder da:

[www.tierheim-surber.ch]

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die (TH) alle ihre Hunde lieber bei sich in einer Box behalten, als sie bei jemandem zu wissen, der sich was aus Hunden macht

LG Lisa

von Karin(YCH) am 23. August 2003 14:53

Hallo Andrea,
du wirst doch nicht schon aufgeben?
Im Internet gibt es viele Adressen, wo Hunde vermittelt werden.
Ich habe z.B. meinen Zweithund im Internet ausgesucht und sehr viel
Glück gehabt. Sicher kann es schiefgehen, daß der Hund krank ist oder
so, aber da hat man ja vom Züchter auch keine Garantie. Für fast jede
Hunderasse gibt es inzwischen Internetseiten, die Zeite-Hand-Hunde vermitteln. Und mit deinen guten Vorsätzen und Überlegungen wirst du sicher noch deinen Wunsch erfüllt bekommen. Außerdem: warum nimmst du nicht gleich ein Pärchen, dann ist einer nicht alleine?
Viele Grüße Karin

von Gisi(YCH) am 23. August 2003 16:27


Hallo Andrea,
klar, kann man Katzen nicht einfach während der Urlaubszeit weggeben. Sie bleiben lieber in ihrer gewohnten Umgebung. Aber den Hund meinst Du ... Wir haben unseren Hund nie wegen Urlaub
zu Verwandten oder Leuten gegeben, wir waren mit Hund in Urlaub. Es gibt heute schöne Fleckchen und gute Hotels und Pensionen wo auch Hunde erlaubt sind. Auch Hundestrände gibt es. Wir würden uns nicht von unserem Hund trennen und Urlaub alleine machen.
Gisi

von Julia / Felix(YCH) am 23. August 2003 19:37

: Hallo Karin,

:warum nimmst du nicht gleich ein Pärchen, dann ist er nicht alleine?

*lol* Entschuldige aber wenn ich 2 Hunde habe brauch ich genausoviel Zeit - wenn nicht mehr (jeder Hund hat einzelne Bedürfnisse ...)
Ausserdem ist es ja Andreas erster Hund! Dann gleich zwei? Also diese Aussage finde ich sehr unüberlegt und vollkommen falsch!
Zwei Hunde bedeuten in der Anfangsphase Stress hoch 2!

Zu dir Andrea:
NICHT aufgeben! Ich finde es wirklich super, dass ihr euch so damit auseinandersetzt und von 90% hier bekommst du ein OK für den Hund! Ein Hund braucht keine Rundumbetreuung und Hunde haben übrigens auch kein Zeitgefühl. Felix muss im Winter leider auch bis zu 10 Stunden am Stück alleine bleiben, was man ihm allerdings nicht anmerkt. Mir selber tut er leid! Aber ändern kann ich es leider nicht ... Also gehts vorher und nachher zu ner Riesenrunde raus und auch damit ist er zufrieden! Naja ... tut nix zur Sache.

Aber nur weil ich leider nicht so viel Zeit für Felix habe wie ich gerne hätte bin ich noch lange keine Tierquälerin! Ist es artgerechter, wenn der Hund überfettet in einer Ecke liegt und dafür IMMER wer um ihn ist? Wenn der Hund vor lauter *Hysterie - mein Rudel geht weg!* nicht zu Hause bleiben kann?

Ich glaube nicht, dass eure Suche erfolglos bleiben wird. Aber du tust dich sicher leichter, wenn du zu den einzelnen TH hinfahrst und nicht anrufst! Persönlich ist immer besser!

Ich denke jetzt schon, dass ihr bessere Hundehalter sein werdet als 80% der *anderen*. IHR macht euch Gedanken und deshalb glaub ich auch nicht, dass da so viel schief laufen kann!

LG
Julia
( die euch die Daumen drückt, damit ihr doch noch euren Traumhund findet - bin mir da übrigens ganz sicher winking smiley ein bisschen mehr Optimismus bitte *gg* )

von Karin(YCH) am 24. August 2003 14:16

: : Hallo Karin,
:
: :warum nimmst du nicht gleich ein Pärchen, dann ist er nicht alleine?
:
: *lol* Entschuldige aber wenn ich 2 Hunde habe brauch ich genausoviel Zeit - wenn nicht mehr (jeder Hund hat einzelne Bedürfnisse ...)
: Ausserdem ist es ja Andreas erster Hund! Dann gleich zwei? Also diese Aussage finde ich sehr unüberlegt und vollkommen falsch!
: Zwei Hunde bedeuten in der Anfangsphase Stress hoch 2!

Hallo Julia,
ich meine natürlich keine 2 Welpen, das ist Stress hoch 3!
Ich meinte ein Junghundpaar oder auch ausgewachsene Hunde, die schon ein Team sind (Geschwister o.ä.) und zusammengewöhnt. Wie kannst du behaupten, 2 Hunde sind falsch, wenn du selber nur einen hast? Ich habe seit 5 Monaten einen Zweithund und habe es keine Minute bereut. Ich habe nicht mehr, sondern weniger Arbeit, weil sie sich miteinander beschäftigen. Sicher ist Schmutz und Pflege uws. doppelt. Aber die Ausbildung mache ich miteinander, spazierengehen sowieso. Mein Argument zu einem zweiten Hund war, daß der Große nicht alleine ist, wenn mal niemand zu Hause ist. Mein Mann muß manchmal ins Krankenhaus, ich bin ganztags berufstätig und seit ich die Kleine habe, brauch ich mir nicht den ganzen Tag einen Kopf machen, weil der Große alleine ist. Natürlich hatte ich das Glück, daß sich beide Hunde auf Anhieb verstanden. Aber dem kann vorgebeutgt werden, wenn man gleich ein Paar nimmt.
Viele Grüße Karin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • vorübergehende Lahmheit

    Hallo Heike, tut mir ja leid fuer Nele und Dich, dass ihr schon wieder Gesundheitsprobleme habt. Ich ...

  • Wesen des Maltesers?

    Hallo Lori, herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Malteserdame. Nun zu Deinen Fragen: : Sind sie ...

  • Lockmittel" Target - paradox?"

    : aaaaaaaabbbber: Mit dem Targetstick wird der Hund lediglich in die richtige Position geführt (ich ...

  • California Natural

    Hallo, da kann ich mich nur anschließen. Habe auch einen Golden Retriever Rüden, der genauso auf ...

  • Schoko-Ostereier mit Papier gefressen!

    Hallo, Schokolade wirkt ab einer bestimmten Menge toxisch, scheint aber von Hund zu Hund verschieden ...

  • Tranportschutznetz

    : suchmaschine www. google. de suchwort autonetz hund das sollte reichen:-) gruss pat

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren