Hund & Beruf in meiner Situation.? :: Hundeerziehung + Soziales

Hund & Beruf in meiner Situation.?

von Andrea(YCH) am 22. August 2003 19:13

Ne danke, lass mal... is aber sehr lieb von dir! Weisst du, wir finden schon was, und vielleicht hatte die Lady ja recht, mal mit TH-Hunden rauszugehen ist doch auch ne Lösung... und dann erst nen eigenen wenn es die berufliche Situation erlaubt...

Danke schön...

von an(YCH) am 22. August 2003 19:16

Ja aber doch nur Welpen...das is ja dann eh nicht optimal und das möcht ich einem Kleinen nicht unbedingt antun..

von Gisi(YCH) am 22. August 2003 20:23


Hallo,
ich meine auch, so lange sollte man einen Hund nicht alleine lassen. Einen Welpen sowieso nicht. Außerdem ist nicht garantiert, daß der Hund, wenn er alleine bleibt, auch ruhig ist. Einige heulen und bellen stundenlang und der Ärger mit den Nachbarn ist vorprogrammiert.
Tierliebe heißt auch verzichten, dies zum Wohle des Tieres.
Denke daran, ob Ihr evtl. 15 Jahre die Einschränkungen auf Euch nehmen
wollt. Im Moment ist der Wunsch nach einem Hund groß, aber in einigen
Jahren - ist er dann für Euch nicht eine Belastung?
Schafft Euch zu Eurer Katze noch ein oder zwei Katzen an, dann habt Ihr
genug zu tun.
Ich würde Euch von einem Hund, der solange alleine bleiben muß, abraten.
Gisi

von Jako(YCH) am 22. August 2003 20:36

hallo gisi,

du schreibst:
: Denke daran, ob Ihr evtl. 15 Jahre die Einschränkungen auf Euch nehmen
: wollt. Im Moment ist der Wunsch nach einem Hund groß, aber in einigen
: Jahren - ist er dann für Euch nicht eine Belastung?

das kann wohl keiner so genau wissen, denn dazu müsste er in die zukunft sehen können

: Schafft Euch zu Eurer Katze noch ein oder zwei Katzen an, dann habt Ihr
: genug zu tun.

katzen werden noch älter als hunde, hast du da keine bedenken dass 3 katzen eine noch größere belastung sind

nur mal so am rande gefragt.


jako


von Andrea(YCH) am 23. August 2003 08:17

Finde ehrlich gesagt auch, dass einem Katzen (besonders 2 oder 3) viel mehr ans Haus binden.. Einen Hund gibst du schnell mal jemandem in Urlaub der viel Zeit hat, man nimmt ihn überall hin mit und für den Kleinen ist gesorgt. Die Katze aber bindet sich mehr an ihren Wohnort, wird eventuell zickig wenn man sie einfach so mal eben zu den Eltern gibt, und vor allem....hast du viele Freunde oder Bekannte, die eben mal so schnell 2-3 deiner Katzen bei sich aufnehmen würden?

Das Argument mit der Zeit stimmt schon, da sind wir uns ja alle einig. War ja auch der Grund warum ich überhaupt ins Forum kam. Ich hab jetzt hier ebenso viele negative wie positive Meinungen gehört, kenne jetzt viele Personen, die Job & Hund gut unter einen Hut brachten. Mehrere Tierheim haben mir mittlerweile von der Hundehaltung abgeraten, meinten, ich solle doch mit TH-Hunden spazieren gehen, wo sie vielleicht gar nicht mal so unrecht haben. Und trotzdem bleibt da der Wunsch... und der kam nicht eben mal so als Schnapsidee, sondern ist das Ergebnis monatelanger Überlegungen, Diskussionen & Abwägungen.

Vor 2 Monaten entdeckten wir per Zufall ein Inserat, wo jemand seine 3jährige Rottweiler-Hündin abgeben wollte. Wir fuhren hin, verliebten uns gleich und nahmen die Süsse mal zur Probe mit. Die Hündin war in der Situation, dass der Typ sie bis zu 12 (!!!) Stunden am Stück (!!!) alleine liess, DAS finde ich verantwortungslos, DAS ist Tierquälerei! Leider verstand sie sich absolut nicht mit unserer Katze (sie hätte sie vermutlich auf der Stelle umgebracht), ansonsten hätten wir sie gleich behalten.. Der Typ konnte die Gute dann aber 2 Wochen später vermitteln, Gott sei Dank.
Aber an solche (erwachsene) Hunde, die privat zur Vermittlung stehen, schon einigermassen gut gehorchen und Kinder auch noch sehr gut mögen, kommt man leider sehr sehr selten.. Nur im Tierheim, und die wollen ja nicht..

Also, trotzdem nochmals vielen Dank an alle, die mir hier bei der Entscheidungsfindung helfen...

LG
Andrea

von Andrea(YCH) am 23. August 2003 08:20

Ich hab der netten Dame gester Abend meine Situation geschildert, genau wie hier im Forum. Aber sie meinte, lieber nicht, es sei besser für den Hund usw. Mir hätte Dolly sehr gut gefallen... :-)
Ist schon okay, wir werden schon noch irgendwann zu unserem eigenen Wuff kommen, und wenn wir noch ein Weilchen warten müssen..

Vielen Dank
Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • wieviel Terrier" beim Airedale?"

    du es stimmt etwas hier nicht, es gibt keine züchterin in deutschland die etwas bemerkenswertes auf ...

  • Ameisen auf der Fährte!

    Hallo! :- mal sehen, wo nach 'ner Stunde die meiste Ameisen sind. ;o))) : : Grüße, Kaya Bei uns ...

  • Labradormixhündin mit 12 Welpen

    Hallo Birgit, danke erstmal für die Antwort. Im Moment wird noch nicht zugefüttert. Viele Grüsse Eve

  • Kaninchen-Fell gesucht

    Hallo, ich kann Euch beim besten Willen nicht verstehen. Wollt Ihr Euren Hunden das Wildern ...

  • Fleischwolf - welchen?

    Hi Sonja, : Naja halt Fleisch, Gemüse, Salate (alles für den Hund), vielleicht : auch Knochen (muss ...

  • Gesundheit

    Hallo Kessy! Mein Hund hat auch zuviel Ohrenschmalz und liebt das Ohrreinigen auch nicht. Das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren