Hund bleibt nicht allein! :: Hundeerziehung + Soziales

Hund bleibt nicht allein!

von Annett(YCH) am 06. April 2001 23:59

Hiho...

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, weil ich sonst schwarz sehe :-(
Ich habe zwei Colliemischlinge, die eigentlich ganz liebe Tiere sind. Bis vor kurzem war ich im Erziehungsurlaub und war somit den ganzen Tag mit den Hunden zusammen. Nun muss ich aber wieder arbeiten, ebenso wie mein Partner, und die HUnde wären 6 Stunden am Tag allein. Irgendwie gefällt es denen aber nicht und sie machen einen derartigen Krawall, dass es schon viele Beschwerden gab und von uns gefordert wird, die Hunde abzugeben. Bis vor kurzem hatten wir eine Mietwohnung und Ärger mit Mitmietern, jetzt haben wir ein eigenes Haus und Ärger mit dem ganzen Dorf!! Wie bringe ich es den beiden am besten bei??? Und vor allem: wer kennt eine Methode, bei der sie es schnell lernen, allein zu bleiben??

Ich danke schonmal im Vorraus



von Maren H(YCH) am 07. April 2001 15:42

Hallo Anett,
also in kurzer Zeit ist es doch eher schwierig aber ich hatte mit meinen damaligen zwei hunden auch ein ähnliches Problem nur haben die zwei alles kaputt gemacht...Also ich habe erstmal die Mädels fast garnicht mehr begrüsst damit die Hunde es als normal empfinden alleine zu sein.Dann waren beide immer recht heiss auf besondere Kauknochen sie haben dann die Knochen nur noch bekommen wenn ich weggegangen bin sonst keinen einzigen mehr.Am besten wäre natürlich wenn du sie langsam dran gewöhnen könntest.Achja und ich würde schon schauen das die zwei vorher einen ganz langen Spaziergang machen damit sie richtig müde sind.
Und vielleicht wenn die zwei Suchspiele lieben könntest du ja bevor du gehst in dem Haus mal ein paar Leckerchen verstecken dann sindse auch erstmal beschäftigt
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und du kriegst des hin
Schönen Gruss
Maren+Monja(ihreszeichens Schuhfresser...)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren