Ohne Titel :: Hundeerziehung + Soziales

Ohne Titel

von Pam(YCH) am 06. Juni 2001 12:42

Hallo zusammen

Wie bringe ich meinem Hund am besten das Platz und bleib bei? Solange ich blickkontakt habe ist es kein problem, aber sobald dies nicht mehr der fall ist steht sie sofort wieder auf.
Danke für eure tips

Pam

von Caro(YCH) am 06. Juni 2001 13:41

Hallo Pam,

erstmal viiieeel Geduld. Ich habe es so gemacht:

An einem Waldrand oder ähnlichem Platz machen lassen. Hab mich dann, nur kurz, hinter einen Baum gestellt. Stand sie nach der Sekunde schon wieder, kommentarlos hingehen und wieder Platz machen lassen. Das ganze eben so lange, bis sie kapiert hatte, dass sie da liegen bleiben muss. Nach dem ich das 10. Mal zu ihr hin bin, hat sie es dann auch kapiert. Dann aber gaaaannnnzzzz viel loben. Sollte deine Geduld nicht reichen, bis sie auch ohne Sichtkontakt liegen bleibt, unbedingt nochmal Platz machen lassen mit Sichtkontakt, bevor ihr aufhört zu üben. Damit sie kapiert, dass nicht sie das Sagen hat.

Hat sie das erst mal kapiert, kannst du auch die Zeiten immer mehr und mehr verlängern. Aber nicht zuviel auf einmal verlangen. Fang echt sekundenweise an. (Uhr gucken!)

Viel Glück.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren