stubenrein, wie ? :: Hundeerziehung + Soziales

stubenrein, wie ?

von Hanna(YCH) am 11. Oktober 2001 10:29

hallo leute,
meine bekannte hat seit 2 wochen einen shelty-collie (richtig geschrieben ??) er ist jetzt 11 wochen jung und mit der stubenreiheit will und will es nicht klappen, obwohl sie mindestens 5x mit ihm gassi geht und ihm auch beibringt auf die zeitungen zu "machen", wenn sie zu hause sind. nützt leider alles nichts, er macht ins bett, groß und klein und auch sonst überall hin wo es ihm einfällt, dann ermahnt sie ihn auch und schimpft, doch scheinbar geht das alles an ihm vorbei.... langsam ist sie am verzweifeln. wer kann tips geben ??? vielen dank im voraus. hanna und hilde mit yorkie sina

von cat(YCH) am 11. Oktober 2001 10:41

habe dir soeben auf dein mail von heute morgen geantwortet.

ps. deine kollegin soll das mit der kist usw. wirklich bald anwenden und den hund nicht mehr frei laufen lassen und draussen spielen oder den hund nur frei lassen wenn er sich grad versäubert hat. dann wieder ab in die kiste. und so eine kiste kann man ja gut auch neben sein bett stellen.

zudem 11 wo, ist es höchste eisenbahn. bitte lehrt dem hund nicht auf die zeitung machen, das bringt für später überhaupt nichts. ein hund ist keine katze. wichtig ist wirklich loben , loben loben, dass er lernt brunni oder gaggi draussen = lob. und eben damit es gar nicht mehr drinnen passiert müsst ihr halt im moment konsequent sein. aber so in einer woche sollte das klappen.

viel glück


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futterallergie?

    : : : : Hi Disc, : : : : : : : : habe Deine Frage erst heute gelesen und weiß jetzt nicht, ob Du bei ...

  • Zwingerhund

    Hallo Eva, aber Rio war schon groß, als Du mit ihr umgezogen bist? Ich habe die Erfahrung gemacht, ...

  • Anleitung zum Clickern gesucht!

    Hi Cordula, vielen Dank für die Adressen. Ich werde mich jetzt mal durcharbeiten. Viele Grüße Tanja ...

  • Immer Würgehusten nach Rückenlage

    Hallo Sonja, mir fällt spontan "Herzproblem" ein. Das, was Du schilderst, passiert auch bei meinem ...

  • bin total verzweifelt

    Hallo Kerstin, *seuftz* das kenne ich. Ich bin einzig und alleine gegen meinen Hund allergisch mit ...

  • Crossover-Mensch mit Problemen

    Hallo Christina und Joscha! Ich glaube, du brauchst dir nicht wirklich Sorgen zu machen ;-) : ..ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren