Hund im Auto :: Hundeerziehung + Soziales

Hund im Auto

von Christiane(YCH) am 27. Juli 1999 14:41

Unser Hund ist unausstehlich im Auto: er bellt, sobald es losgeht, unaufhörlich!!
Allerdings nur im Kombi. Wenn er auf der Rückbank sitzen darf beim Herrchen, ist es wesentlich besser.
Da bekommt er wahrscheinlich mehr mit.
Wenn am Ziel ein ausgiebiges Gassigehen (meistens)auf ihn wartet, ist er auf der Rückfahrt ruhig (kaputt).
5 Stunden Autobahnfahrt in den Urlaub mit 3 Stops+Gassigehen waren fast nicht auszuhalten.
Es wurde nur gebellt, trotz einer 4-beinigen "Gesellschafterin" an Bord.
Wer hat ähnlich Erfahrungen gemacht und wußte Abhilfe?
(Er bellt auch sonst gerne zum Animieren!)
Christiane



von Corinne(YCH) am 28. Juli 1999 19:28

Hallo Christiane

Wenn du das Gebell wirklich abstellen willst, gibt es wohl nur eines: die Box. Gewöhne deinen Hund in der Wohnung an eine Box, gib ihm darin sein Fressen. Dann kommt sie hinten in den Kombi. Wenn er nichts mehr sieht, wird er von selbst ruhig sein und schlafen.

Viel Glück

Corinne

von Juliane(YCH) am 04. August 1999 08:02

: Unser Hund ist unausstehlich im Auto: er bellt, sobald es losgeht, unaufhörlich!!
: Wer hat ähnlich Erfahrungen gemacht und wußte Abhilfe?
: (Er bellt auch sonst gerne zum Animieren!)

Hi Christine,

hatte das Problem in abgeschwächter Form. Meiner bellt, sowie sich jemand SEINEM Auto nähert. Egal ob er die Leute kennt oder nicht. Besonderst gerne bellte er auch, wenn Motorräder, Lastwagen etc vorbeifuhren. War ziemlich nervend und auch erschreckend, weil man nicht immer darauf gefasst war. Wir haben das Problem in Teamarbeit gelöst. Einer fuhr den Wagen, der andere hatte die Blumenspritze griffbereit. bei jedem Beller gab es eine gezielte Ladung Wasser. das klappte hervorragend. Allerdings auch deshalb, weil unser Hund sehr wasserscheu ist. Meine Freundin hat mit einem begeisternden Schwimmer aber auch gute Erfahrungen gemacht, da der Hund einfach erschreckt war über diese Reaktion. Ausprobieren lohnt.
Das mit der Box ist sicher eine gute Idee. Unserer sitz im Kombi auch hinten in einer Box, allerdings so eine aus Metal, wo er heraussehen kann. Grundsätzlich solltest Du den Hund am Besten in einer Box, schon wegen der Sicherheit bei einem Unfall. Ich habe da einen Bericht vom ADAC gesehen, der war sehr unerfreulich...

Gruss Juliane

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren