Hundeschule in unserer Nähe ??? :: Hundeerziehung + Soziales

Hundeschule in unserer Nähe ???

von Judith(YCH) am 22. August 1999 20:40

Hallo Ihr Lieben !!!

Wir wohnen in 41065 Mönchengladbach und suchen eine gute und vorallem seriöse Hundeschule in unserer Umgebung.
Wer also welche kennt, oder eine Internet- (oder aber auch jede andere Art der Kommunikation)adresse / Seite kennt, schreibt uns doch bitte! Haben schon so viel ausprobiert, konnten jedoch nichts näheres als Dortmund ausfindig machen.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Judith, Norman und Quando

von Motte(YCH) am 23. August 1999 06:13

Hallo Judith,

ich weiss von einer sehr,sehr guten Hundeschule in Mühlheim.
Sie heisst "Trallafitti pfiffige Hundeerziehung". Die Inhaberin,
Frau Decker arbeitet nach Günther Bloch. Tel.-Nr. hab ich auch,
nur leider nicht hier, versuchs doch über die Auskunft.

Gruss, Motte

von Anja(YCH) am 23. August 1999 08:01

Hallo Judith,

ich könnte Dir eine Hundeschule in Neuss/Reuschenberg empfehlen. Wenn Dir das nicht zu weit ist, melde Dich einfach. Dann erzähle ich Dir genaueres und suche Dir die Telefon-Nummer raus.

Viele Grüße, Anja & Mogli

von Andrea(YCH) am 23. August 1999 08:36

In Mönchengladbach muß es eine Ortsgruppe des IRJGV geben, ich kenne ein paar Leute von Agilityturnieren. Ich kenne den Platz nicht persönlich, kann aber aus Erfahrung sagen, daß auf allen Plätzen unseres Verbandes seriös mit den Hunden umgegangen wird. Wir sind übrigens nicht dem VdH angeschlossen.
Leider haben ich die Verbandszeitschrift nicht griffbereit, aber die Telefonnummer der Geschäftsstelle lautet: 08547 - 396. Dort kann man Dir bestimmt weiterhelfen, vielleicht sehen wir uns ja mal beim Agility?
(Damit kein falscher Eindruck entsteht: Hauptaugenmerk bei der Hundeausbildung ist die Vorbereitung auf die Begleithundeausbildung und damit die Erziehung des Hundes zu einem angenehmen Begleiter - nur ich bin momentan im absoluten Agility - Fieber. Sorry)

von Judith(YCH) am 23. August 1999 09:00


: Leider haben ich die Verbandszeitschrift nicht griffbereit, aber die Telefonnummer der Geschäftsstelle lautet: 08547 - 396. Dort kann man Dir bestimmt weiterhelfen, vielleicht sehen wir uns ja mal beim Agility?

Vielen Dank schon mal im vorraus und wenn Du die Vereinszeitung finden solltest, kannst Du ja noch mal schreiben !!!
O.K ???
Kannst mir ja auch eine E-mail nach Hause schicken !

von Judith(YCH) am 23. August 1999 09:03

: ich könnte Dir eine Hundeschule in Neuss/Reuschenberg empfehlen. Wenn Dir das nicht zu weit ist, melde Dich einfach. Dann erzähle ich Dir genaueres und suche Dir die Telefon-Nummer raus.

Vielen Dank Ihr Beiden !
Wären auch sehr dankbar, wenn Ihr uns genaueres erzählen könntet und auch mal nach der Telefonnummer guckt.

Meldet Euch !!!

Judith und Quando

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • tod eines schutzhundes

    :hei und seine 2. antwort beweist es: schuld am eingehen sind hitze, stress und schlechte hänger. das ...

  • Homöopathie

    ich hab mir inzwischen ein paar bücher zugelegt, die werd ich jetzt mal studieren und dann ...

  • Ernährungsplan vom Tierhomöopathen o.ä.?

    Hi Melli, gerade von dieser habe ich schon recht Gutes gehört, sie würde dann auch in die engere Wahl ...

  • Buch von Dr. Vera Biber

    Hallo Katja! Hast Du das Buch schon gekauft? Ich habe es getan und das Buch auch gelesen- ...

  • Futter macht krank

    Morgen Antje, mit KDK muss man nicht erst Freund gewesen sein um ihn nicht zu mögen, denn er macht ...

  • Weiberei oder mehr als eine Hündin

    Hi Kathy, leben alle in einem Rudel, alle die gleiche Rasse (Samojeden). Allerdings weiss ich von ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren