Futter macht krank :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futter macht krank

von Michael(YCH) am 29. August 2003 05:35

richtig, es gibt auch vereinzelte Menschen, die 80 Jahre alt werden und Raucher sind. Hundertausende bis Millionen sind aber bereits zeitig an den Folgen vom Rauchen gestorben. Andere haben andere Krankheitsprobleme mit Todesfolge. Ausnahmen als Regel hinzustellen ist ziemlich naiv. Bei Hunden ist es nicht anders. Warum blüht denn das Geschäft bei den Tierärzten so. Weil alle Tiere gesund sind, bestimmt nicht!
Dr. Biber weiß wie ich, dass die meisten Menschen bequem sind und lieber den Futtersack aufreißen oder die Dose öffnen und Fertigfutter geben. Weil diesen Menschen eine Handhabegeliefert wird, auf was sie achten müssen, wenn sie schon solches Futter geben, wird das Buch äußerst wertvoll. Es hat inzwischen schier unzählige Antworten auf den Thread gegeben, dass ich mich wunderte, dass diese Frage nicht auftauchte. Danke dass du sie gestellt hast. Jetzt werden wohl auch die Fertigfutterlobbyisten daran Interesse finden und können dabei so ganz nebenbei lesen, was sie mit Fertigfutter ihren Tieren antun!
Gruß
Michael

von Michael(YCH) am 29. August 2003 05:36

es geht hier uim das Buch von Dr. Biber, nicht um meine Fütterung.
Gruß
Michael

von Antje(YCH) am 29. August 2003 05:41

Hallo Michael,

: es geht bei dieser Diskussion um dieses Buch, falls dir das
: noch nicht aufgefallen ist! Du kannst ja einen Thread aufmachen,
: in dem du deine Meinung reinstellst, dann sage ich etwas dazu
: ohne auf das Buch zu verweisen. Bleibe hier bitte beim Thema!

Das Thema heißt "Futter macht krank", falls Dir das noch nicht aufgefallen ist. Nicht "Wir sprechen ausschließlich über das Buch von Frau Dr. Biber"....

Viele Grüße

Antje

von Michael(YCH) am 29. August 2003 05:46

sicher, es gibt mieses Fertigfutter und weniger mieses. In dem Buch von Dr. Biber findest zu diese Abstufungen auch und bekommst sogar erklärt, worauf du achten musst, um dieses unterscheiden zu können, wenn du eine bequeme Fütterin bist. Aber als Alleinfutter, als welches es häufig ausgewiesen wird, taugt es überhaupt nicht. Und die Inhaltsstoffe sind ebenfalls nicht immer die, die ein Hund normalerweise fressen würde. Hier werden sie mit Geschmacksverstärker und Aromen geschönt, damit er das Futter überhaupt frisst. In der Mastschweinehaltung wendet man diese Tricks als Masthilfe auch an. Vielleicht sind deshalb u. a. soviele Hunde unnatürlich verfettet mit den daraus resultierenden Zivilisationskrankheiten.
Gruß
Michael

von Michael(YCH) am 29. August 2003 05:49

ich bin kein Vorleser für dich und andere. So viel Arbeit musst du dir schon machen, das Buch selbst zu lesen.
Gruß
Michael

von Andrea(YCH) am 29. August 2003 05:53

Morgen Antje, mit KDK muss man nicht erst Freund gewesen sein um ihn nicht zu mögen, denn er macht sich von alleine unbeliebt und ich kann mir beileibe im ganzen Leben nicht vorstellen, dass ein Michael oder sonst wer mit Verstand mit dem Mann länger als ein Telefongespräch zu tun haben möchte, dass soviel zu dem Thema.

Falls du aber deinen Verdacht wirklich ernst meinst, dann hast du mehr von KDK als wir alle zusammen hier, denn er hat wirklich nur "Feinde"....

Grüße Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren