Hündin jagt Autos und Radfahrer ! :: Hundeerziehung + Soziales

Hündin jagt Autos und Radfahrer !

von Andrea+Sunny(YCH) am 29. Mai 2002 13:23

Hallo !

Ich hoffe, jemand kann helfen. Eine Freundin möchte gerne eine 2-jährige Schäferhündin aus dem Tierheim übernehmen. Diese versucht jedoch Autos und Radfahrer zu jagen.
Habt ihr Tipps, wie man damit am besten umgeht ? Sonst ist sie wohl eine ganz liebe, aber noch absolut unerzogen.....
Danke schon einmal für Eure Hilfe !!

Liebe Grüße

von Anke mit Lucky(YCH) am 29. Mai 2002 13:39

Hi,

da ist wohl ein komplettes "Erziehungsprogramm" angesagt. Und bei den Sparziergänge würde ich sie auf jeden Fall angeleint lassen, vorerst.
Wenn dann die Grundbefehle sitzen, kann man auf Schleppleine usw. übergehen, bis evtl. das unerwünschte Verhalten nicht mehr vorkommt.
Eine Hundeschule wirkt auch oft Wunder! Kann nie schaden (sofern sie gut ist!).
Das in Kürze!
lg,
Anke mit Lucky (der leider auch manchmal Fahrradfahrer jagt...)

von Janina(YCH) am 29. Mai 2002 17:56

Andrea, Du bist ein Schatz,

Gruß, die die sich in die 2jährige Schäferhündin verliebt hat...

:-)

von Jutta(YCH) am 30. Mai 2002 09:09

: Hallo !
:
: Also, ich würde den Hund erst an einer schlepleine nehmen, so das der Hund das Gefühl für die leine bekommt. Nicht an einer Kurzen, denn wenn der Hund Zieht und Zieht bestätigt man den Hund das er es richtig macht. Und wenn Du eine schlepleine nimmst dann gewöhnst Du den Hund das er bei Dir bleibt in dem Du sofern er eine Korektur braucht (und das braucht er wenn er Radfahrern und Autos hinter her hechtet) einen Ruck. Er hat die Wahl. Er weis, da er an der Langen leine ist das er hechten kann, aber tut er das bekommt er einen Ruck.

Ja, für eine Hundeschule bin ich auch und sie wirkt wunder sofern man ein gutes Verhältnis zum Hund hat. Und der Hund nicht Herr der Sache ist.

Liebe grüße, und schön das Sie sich für zwei Hundis aus dem TH ist.
Jutta

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rimadyl

    Hallo Susi, : darf ich fragen, wo Du herkommst? Fragen darfst Du natürlich :-)) Wir kommen aus dem ...

  • Wer hat einen Deutschen Pinscher ?

    Hallo! Habe zwar keinen DP interessiere mich aber für die Rasse als Zweithund der irgendwann mal ...

  • Standort von Hundeboxen

    Hi Pat : : hei ihr : also, ich kann bei der fahrt reinschauen, und die damen fühlen sich sauwohl. ich ...

  • Erfahrung mit Frischfutter

    Hallo, da ich nur von Welpe an gebarft habe, kann ich von keinem spektakulären Vorher- Nachher- ...

  • Kastration

    Hallo Stefanie, sch mal einige Postings weiter unten nach "Wesensänderung durch Katration" oder gib ...

  • Ernährungskosten ?????

    : : Versicherung, Steuern, Ta und Zubehör kommen in diesen Artikel noch extra dazu. Da werden dann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren