? Halti ? :: Hundeerziehung + Soziales

? Halti ?

von Patrick(YCH) am 28. Juni 2002 10:51

Hallo

eine dumme frage ,
was ist ein Halti ?

Gruss Patrick

von Corinna(YCH) am 28. Juni 2002 10:56

Hallo Patrick,

ein Halti ist im Prinzip ein Halfter für den Hund. Damit kann man dem Hund das Ziehen an der Leine abgewöhnen, ihn lenken und vieles mehr. Für Nicht-Kenner sieht es aus wie ein Maulkorb, doch der Hund kann die Schnauze damit öffnen und zum Beispiel trinken oder sogar spielen (natürlich nicht mit anderen Hunden, die könnten hängen bleiben).

Gruss Corinna

von Gesa & Borderbande(YCH) am 28. Juni 2002 10:56

Hallo Patrick,

Du mußt Dir das vorstellen wie ein Pferdehalfter. Tatsächlich wurde es vom Kälberhalfter abgekupfert ;-).

Meines erachtens eine tolle Erfindung - wenn man damit richtig umgeht...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

von Kathi(YCH) am 28. Juni 2002 11:00

Hi,

unter dem Link findest Du einen interessanten Artikel zum Halti und oben ist ein Bild.

Gruß
Kathi

von Corinna(YCH) am 28. Juni 2002 11:03

uhihui - da muss ich gleich mal meckern! Bei beiden Bildern ist sehr schön dargestellt, wie ein Halti nicht sitzen darf! Beim Husky muss der Riemen hinter den Ohren auch wirklich hinter die Ohren und bei der Zeichnung wäre das ganze Teil ca. 2 Nummern zu groß - aber ansonsten: Bilder sagen manchmal mehr als Worte.

Gruss Corinna

von Kathi(YCH) am 28. Juni 2002 11:44

Hallo Corinna,

bei "braven" Hunden dürfen die Riemen etwas lockerer sitzen ;-)

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wann zum Tierarzt bei .?

    Liebe Karin dann können wir wohl davon ausgehen, dass die Schokoladenmenge nicht so gross war und die ...

  • Widerstandsfähige Zecken?

    Zecken sind definitiv widerstandsfähig, die überleben eine Gratis- Kanalfahrt ohne Probleme. Ebenso ...

  • inlineskaten mit cocker?

    Hallöchen! : was meint ihr: kann man mit einem cocker spaniel inline skaten gehen oder ist das zu ...

  • Hüte- bzw. Treibelehrgänge

    Hallo Sybille, ja sie kennen mich und meinen Hund ganz genau! Und nützen zu gerne meine Unkenntniss ...

  • Ich suche .

    Hi Tina! : Ja - und das ist bei den Bordern, die ich kenne, nicht gegeben. Außerdem sehen sie in ...

  • Hilfe Hund kneift !

    : Es gibt aber KEINEN Hütetrieb - genauso wenig wie es einen Kampftrieb oder Aggressionstrieb gibt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren