Ohne Titel :: Hundeerziehung + Soziales

Ohne Titel

von Basty(YCH) am 13. Juli 2002 08:19

SO seh ich das auch!!! @Yna

von Barbara(YCH) am 13. Juli 2002 11:29


Hi Basty,

: Sorry, darauf antworte ich nicht, ist etwas lächerlich hier was zu schreiben wenn man nur ausm Buch abschreibt und erst nicht stimmt....

könntest du mir bitte mal sagen aus welchem buch ich abgeschrieben habe??

ich überlege gerade aus welchem buch meine aussage stammen könnte... also bloch kann es nicht sein (habe nur sein erstes "werk" und werde mir das zweite nicht antun), die führmann schreibt auch dass man jagen verbieten soll (soweit ich weiss)... also welches buch ist es??

ich hoffe nicht dass du ND meinst? falls ja: das werk hab ich auch nicht da ich alleine die "dominanz-regeln" ganz schön übertrieben finde.

also klär mich auf was ich gelesen habe. oder anders: klär mich auf warum meine aussage nicht stimmt.

noch ne frage: was heisst "und erst nicht stimmt". fehlt da ein wort?
ich versteh den zweiten teil des satztes nicht, sorry...

Grüsse

Barbara

von Basty(YCH) am 13. Juli 2002 15:28

Also ...:-)

Das mit dem Buch habe ich nicht so gemeint, dass Du es direkt irgendwo abgeschrieben hast. Ich habe es so gemeint wie es sich bestätigt hat..*grins* Du hast viele, viele Bücher gelesen... Und meiner Meinung nach stehen in Büchern VIELE gute Dinge aber leider auch viel sche**, leider und dazu gehört eben auch das ein Ball holen jagen ist...

Ich möchte jetzt aber bitte keine Grundsatzdisskusion anstiften ob Bücher nun gut oder schlecht sind, ich denke nur das jeder Hund anders ist und daher stimmen die Bücher nicht immer..

an Deinem Satz hat sich nur was wiedersprochen, Hetzjagd ist jagen bis das andere Tier nicht mehr kann also kanns keine "kurze"(20m soweit wirft man den Ball ca.) Hetzjagd geben..*gg*

Mit dem Spurensuchen ist meiner Meinung nach noch lange kein jagen. Natürlich fangen "richtige" Jäger so an. Meiner war auch so einer aber ich habe trotzdem ihm beigebracht, dass er meinen fallengelassenen Geldbeutel sucht und mir bringt. Das Wild ausspüren hab ich ihm jedoch IMMER untersagt und er macht es auch nicht mehr. Ich sehe doch meinem Hund an ob er gerade schnüffelt, mein Geldbeutel sucht oder ob er Wild gewittert hat. Er darf alles nur bei dem wittern muss ich eben unterbinden... daher: Geldbeutel suchen ist NICHT jagd erlauben, oder? :-)

Und zu guter letzt: JA man sollte "richtige Jagd (in den Wald oder auf der Wiese Wild "nicht bälle, Stöcke oder sonst was"winking smiley absolut verbieten da es niemandem was bringt wenn der Hund ein Tier reisst, unters Auto kommt oder erschossen wird und vom nichtjagen ist noch kein Hund gestorben auch wenn er es noch so gerne lieber täte als Fuß laufen. Seine Hundewelt wird dadurch auch nicht untergehen und wir müssten alle nicht jedesmal Panik haben wenn er mal wieder 15 Minuten alleine durch den Wald rennt...

Ach so ja und mir ging es ursprünglich eigentlich darum, dass ein Ball und echtes Wild zwei Dinge sind!

Gruß Basty

von Momo(YCH) am 13. Juli 2002 20:14

Hallo Basty,

:Was ist wenn er z.B. die Katze erwischt? Was meint ihr wie sich die Besitzer der Katze fühlen?

Okay ich geb ja zu, Katzen jagt er auch gern ABER mein Hund ist definitiv kein Jagthund in dem Sinne, er reißt kein Wild er würde es gerne zusammentreiben was bei Kaninchen und Katzen ja schlecht geht.
Einmal ist er einer Katze hinterher die blieb plötzlich stehen mein Hund war völlig verdutzt und machte vor ihr eine Spielaufforderung!!!
Ein anderes mal waren wir am Rhein mein Hund sah eine Schafherde mit Schäfer, zum Glück ohne Hunde, er rannte los ich dachte jetzt ist alles aus doch er tat ihnen nichts, er trieb die Herde perfekt zusammen.
Der Schäfer hätte den Hund sogar abgekauft wenn er nicht schon zu Alt wäre.

Gruß Momo

von Momo(YCH) am 13. Juli 2002 20:23

Hallo Yna,

ich hab einfach das Gefühl dass er dann nicht glücklich sein kann wenn er garnicht jagen darf, dass ihm irgendwas fehlt.
Gibt es denn irgendwelche Jagdspiele die wir zusammen machen könnten?

Gruß Momo

von Momo(YCH) am 13. Juli 2002 20:29

Hallo Basty,

:Wenn der Hund weiss, "ok, jetzt sagt chef nein aber in 10 Minuten oder spätestend morgen darf ich dann" ist das nicht sehr schwierig beizubringen, weiss der Hund aber "jetzt hab ich die chance die ich vielleicht ewig nicht mehr haben werde", dann isser wech..:-)

Ja also kann ich es ihm doch nicht ganz verbieten weil er sonst nur auf die nächste Gelegenheit wartet und es immer versuchen wird...

Gruß Momo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rohes Fleisch - Outing :-

    : Hi Amelie, kenn ich, kenn ich. Mir ging's so beim ersten Hühnerflügel. Ich saß daneben und hab ...

  • Kinder lieber als eure Hunde?

    Hallo Antje, : Ich habe keine Kinder, aber ich habe meine Hunde nicht "anstelle" von Kindern! Die ...

  • Arthrose und spez. BARF-Ernährung

    Hallo! zusätzlich zu dem, was du schon gesagt hast, würde ich rotes Fleisch vermeiden und wenn ...

  • Dringend - Angstzustände !

    Hi : Übrigens ist das auch so wenn wir woanders hingehen, mir kommt es so vor als ob ihm Alles was ...

  • Schleppleine

    Hallo Nina Also abschneiden würde ich die Leine nicht. Dass hat für mich etwas mit Landeslotterie zu ...

  • Erinnerungen!

    Hallo CJ! Trösten kann ich Dich leider nicht. Wollte nur kurz sagen, daß ich Dein Gedicht wunderschön ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren