Lefzen hochziehn was bedeutet das ? :: Hundeerziehung + Soziales

Lefzen hochziehn was bedeutet das ?

von Sonja(YCH) am 22. August 2002 14:10


Hallo

Also unser süsser ist ein toller Hund mit dem wir viel spaß haben.
Aber sein verhalten in letzter zeit macht mich echt stuzig .
Wenn ich Ihn mal eine weile allein lasse macht er eigentlich selten Dummheiten, hat er was gemacht sage ich zu Ihm nach was hast du den da gemacht was soll den das .
Er bekam und bekommt nie schläge oder das ich ihn sonst irgendwie hart bestrafe, ist bei ihm nicht nötig.Er ist sehr sensibel und will mir immer alles recht machen
Ich kam heute nach hause und er hatte mein kissen vergewaltigt ;-)
und den gelben Sack den ich vergessen hatte ausgeräumt .
Ich sagte nur zu Ihm nach hast wieder Schweinkram gemacht mit dem Kissen :-) und den sack geplündert . Mag sein meine stimme war etwas ernster als sonst aber bestimmt nicht böse .
Er legte die Ohren an und zog seine lefzen hoch nicht das er gefletscht hat aber er hat sie unruhig hochgezogen.
Ich sagte "na komm mal her "ist doch alles nicht so schlimm er kam aber in geduckter haltung.
Hat er angst oder was will er mir damit sagen.
Er ist 12 Monate alt und das noch nie gemacht nun bin ich ständig am grübeln was das soll.

Bin gespannt auf die Antworten
schönen tag noch und liebe grüße



von Gabi + Sheila(YCH) am 22. August 2002 14:19

Hi,

da muß man die gesamte Körpersprache zusammen beurteilen.

Zusammen mit unterwürfiger Haltung - wahrscheinlich beschwichtigend.
Hier steht ziemlich unten eine Zusammenstellung, vielleicht hilft es.
[www.hundezeitung.de]

Liebe Grüße
Gabi

von Anja(YCH) am 22. August 2002 14:30

Hi,

wie heisst es immer so schön: "Aus der Ferne und ohne den Hund gesehen zu haben kann man nicht viel sagen".

Nur eine kurze Idee:
Welche Rasse (Mischung) ist dein Rüde?

Es gibt das "typische Dalmi-Grinsen". Es ist "unterwürfiges" Verhalten
und angeblich können auch "Nicht-Dalmis" bzw. Dalmi-Mixe grinsen.

Ein Foto habe ich beigefügt.

Grüsse

Anja

von Anja(YCH) am 22. August 2002 15:10

Eyyy...das ist ja mein Fino-Hund...der macht das auch. Ich wusste allerdings bis heute nicht dass das was unterwürfiges sein soll, denn das macht er anderen Rüden gegenüber ziemlich heftig

von klaus(YCH) am 22. August 2002 16:43

hi, kann beides sein. entweder unterwürfigkeit oder aufmucken. kommt wirklich drauf an wie seine körperhaltung sonst war. ich würd in ihn so oder so nicht """"schimpfen"""" (wirklich mit 4 x " zu sehen) für etwas das er getan hat ohne das du ihn tatsächlich bei der frischen tat ertappt hast.
klaus

von gabi(YCH) am 22. August 2002 20:27

:
: Hallo
:
: also, aus deiner beschreibung würde ich auch sagen ,das er auf jeden fall beschwichtigt hat. auch wenn du nur eine klizekleines bischen deine stimme veränderst und etwas frustiert bist, dein hund merkt es bevor du es selber weißt. ist kein witz.wie schon erwähnt, er verbindet das dann nicht mit dem blödsinn, den er gemacht hat,sondern mit deinem nachhause kommen. bitte bitte immer riesig freuen wenn du nach hause kommst. gucke lieber nicht nach lings und rechts,wenn er blödsinn macht. kommt es öfters vor, schränke lieber seine bewegungsfreiheit in der wohnung ein, aber langsam daran gewöhnen, so wie man das alleine lassen auch üben muß.
mein yorkie hat mir immer meine riesenpalmen ausgegraben und durch die wohnung geschleppt. vom wohnzimmer bis ins schlafzimmer sind es gute 10 meter.dann kam sie,mit körpchen, wasser,futter und etwas zum spielen in unser kuscheligen warmen badezimmer.dauerte ein halbes jahr und ist heute ihr zufluchtsort, wenn ich mal etwas lauter hantiere, zum beispiel blumen umtopfen auf dem balkon. mir fliegt ewig etwas runter. meine kann auch so schön grinsen.
gruß gabi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren