Teletact/Eurotec etc. Info´s . :: Hundeerziehung + Soziales

Teletact/Eurotec etc. Info´s .

von Yna(YCH) am 13. Oktober 2001 18:06

: Das muss keine Klasse haben. Solche Aussagen sollen die Betroffenen
: ausgrenzen und als das darstellen was sie sind.
: Diskutierst Du auch mit Leuten die eine Bank überfallen ?
: Auch DAS ist NUR illegal.
:
Die Frage ist doch, was hast du damit gewonnen, bzw. was hast du für den Hund getan um ihm das vielleicht doch noch zu ersparen? Für mich ist das aggressiv und gleichzeitig destruktiv. Und jemanden anderen zu beleidigen und auszugrenzen hilft dem Tier (und dem Besitzer!) doch keinen Millimeter weiter! In einer solchen Situation bleiben die Betroffenen doch solchen Foren nur fern und du kannst gar nichts mehr dazu sagen! Das hat nichts mit aufrichtiger Kritik oder von mir aus auch Verurteilung zu tun!
Und natürlich würde ich mit Bankräubern diskutieren, ob eine solche Tat sinnvoll ist. Diese sind aber in meinem Bekanntenkreis rar gesät! :-)
Was schwebt dir denn da vor?

von Klaus Habermann(YCH) am 13. Oktober 2001 18:42

:: Und natürlich würde ich mit Bankräubern diskutieren, ob eine solche Tat sinnvoll ist. Diese sind aber in meinem Bekanntenkreis rar gesät! :-
In meinem auch - Gott sei dank

aber du lebst in einer anderen welt als ich glaub ich.
diskussionen sind bei sowas nicht meine sache - beenden wirs also hier.

gruss

klaus

von Pat(YCH) am 14. Oktober 2001 06:10

hei die leute als das darzustellen ,was sie deiner meinung nach sind,bringt schon draussen recht wenig,hier aber nix.sie bleiben weg und machen trotzdem was sie wollen.resultat=null.
und auch ich diskutiere mit bankräubern :-) habe sogar einen im direkten freundeskreis.na und?ist trotzdem ein freund.wäre jeder nur gekommen und hätte gesagt,du arsch,das war illegal,mit dir will ich nix mehr zu tun haben,wem hätte es geholfen?illegal ist viel auf dieser welt,und menschen machen fehler.
machst du keine?
ausgrenzen,lieber klaus,ist dann sinnvoll,wenn derjenige dann auchkonsequnenzen zu tragen hat,was aber,vor allem im bereich tier,tierschutz etc,nicht der fall ist.mir wärs andersrum auch lieber,is aber nicht so.da musst du ansetzen,nicht eizelne anmachen.
das ist nur pseudo.
gruss pat
:

von Stefan K(YCH) am 14. Oktober 2001 07:14

Hallo Franziska,
danke für Deine Antwort.
Eins vorweg, um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich bin keineswegs der Meinung, daß jeder Hans und Franz mit E-Geräten hantieren sollte, nur weil es so schön einfach erscheint. Schon garnicht Steffis Tante, die ihr Problem sicher auch locker aber etwas umständlicher auf andere Weise lösen könnte.
Wenn aber in diesem Thread (wie auch in anderen mit ähnlichem Ursprung) von Verboten, Gesetzesverstössen und sogar Anzeigen geredet wird, dann würde mich schon der rechtliche Bezug darauf interessieren.

: steht alles im Tierschutzgesetz.

Ich kann da kein generelles Verbot entdecken, nur eine eher schwammige und zu interpretierende Stelle in §3Abs.11
Allerdings bin ich kein Jurist, der mag das anders sehen.

:Für die Anwendung von Teletaktgeräten sind zusätzlich auch die landesrechtlichen Vorschriften maßgeblich.

Ja, davon habe ich auch gehört. Ich habe mal bei den einzelnen Bundesländern nachgesehen, leider aber außer den Gefahrhundverordnungen und einigen Verwaltungsvorschriften über Zuständigkeiten nichts gefunden. Vielleicht hast Du oder jemand anderes da nähere Angaben?

Tschüß
Stefan

von Klaus Habermann(YCH) am 14. Oktober 2001 08:17

hi pat
natürlich mach ich fehler, das ist bestandteil der menschlichen natur.
kann man aber von fehler sprechen, wenn jemand ganz bewußt nach illegalen methoden fragt ? unwissenheit kann man nicht voraussetzen, und bekanntlich schützt auch unwissenheit vor strafe nicht.
zumal handelt es sich bei teletact und co um ein breit ausgeschlachtetes, internet weit diskutiertes thema.
mag sein, dass ausgrenzen nicht viel bringt, vor allem wenn es nur wenige tun. die mittelalterliche einrichtung des prangers fand ich gar nicht so schlecht.
mag schon sein - konsequenzen müssen die leider nicht tragen,jedenfalls nur sehr selten. diskussionen mit solchen leuten nützen erfahrungsgemäß auch nichts. also wähle ich lieber meinen weg - raus mit den idioten.
wenn sie nur an genügend vielen stellen auflaufen und rausfliegen, dann entzieht man ihnen die basis.
müll bekommt man nunmal nicht von der strasse, indem man mit ihm spricht, sondern man muss ihn aufheben und in die tonne werfen und den deckel fest zumachen. jeder einzelne, den du mundtot gemacht hast zählt.
mehr ist ja leider nicht erlaubt.
leider kann ich über meine letzten erlebnisse zum thema tierschutz hier nicht sprechen, sonst müsste ich dir meine meinung nicht erklären.

es gruesst

klaus

von Robert(YCH) am 14. Oktober 2001 08:37

Hi Stefan,

Paragraphen sind doch leider immer schwammig, vor allem für uns Laien.
Ist das denn aber das Einzige das zählt ?
Ich denke mal, der Fall gäbe allemal Grund, den Tierschutz einzuschalten. Vor allem aber dürfte die Anwendung moralisch verwerflich sein.
Wenn man in diesen Bereichen etwas größzügiger mit Anzeigen umginge, dann wären die Anwender solcher Geräte auch etwas vorsichtiger, auch wenn der eine oder andere Fall sicher niedergeschlagen wird.
Ich bin nun eigentlich kein Freund von schnellen juristischen Mitteln, in solchen Fällen aber ........
Die Meinung der Masse jedenfalls prägt und beeinflusst auch die Meinung und Auslegung von Juristen. Wenn die Mherheit mit dem Finger drauf zeigt und laut PFUI ruft, dann werden sich die paar Unverbesserlichen schon zurück ziehen.

Gruss

Robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren