Stubenrein?! Riesen Problem! :: Hundeerziehung + Soziales

Stubenrein?! Riesen Problem!

von Anja(YCH) am 23. August 2002 10:44


Hallo!

Seit etwa 2 Wochen sind wir Besitzer eines 8 Monate alten Yorki-Mix Rüden. Er kam aus dem Tierheim, über die Vorbesitzter ist nicht viel bekannt. Das Problem besteht nun darin, dass der Hund meistens nachts in die Wohnung macht. Wir gehen mit ihm spät abends raus, bevor wir schlafen gehen (ca.24Uhr) und dann früh morgens (etwa 6.30-7.00Uhr). Wir haben das Gefühl, dass er immer ganz kurz bevor wir mit raus wollen sein Geschäft im Haus verrichtet. Er hat sich auch schon eine "Lieblingsstelle" ausgesucht und trotz intensivem Parfüm und Behandlung des Teppichs mit Essigwasser sucht er sie sich immer wieder aus. Wenn wir dann mit ihm raus gehen, muss er natürlich nicht mehr...Trotdem gehen wir natürlich die übliche Runde. Was können wir tun? Legt sich das Problem noch? Füttern wir zu falschen Zeiten? Er bekommt eigentlich nur morgens und mittags etwas...Bin für jeden Tipp dankbar!!

von Nicole(YCH) am 23. August 2002 11:34

Probiert doch mal folgendes:
Steh einfach eine oder ein halbe Stunde eher auf, zieh dir nur schnell was drüber und geh mit ihm raus. Ich denke, er hört euch aufstehen und aus 'Gewohnheit' macht er dann eben schnell.
Sollte es klappen: Loben, loben, loben.

Ich denke, ein Versuch ist es wert.

Gruß, Nicole

von (YCH) am 23. August 2002 13:13

Hallo !

Wenn der Hund wirklich immer auf die selbe Stelle pinkelt, dann gibt ihm genau dort eine Zeit lang sein Futter. Hat bei unserer Hündin prima geklappt, von heute auf morgen war es vorbei mit dem ich-bin-zwar-stubenrein-aber-nicht-überall, denn das Eßzimmer ist ja kein Klo. Hoffe, es wirkt auch bei Euch !

Carsten

von Leonore(YCH) am 23. August 2002 16:03

Hallo Anja,

wo schläft der Hund und wo schlaft Ihr?
Wir haben gerade einen Welpen. Ich schlafe zur Zeit unten auf dem Sofa, um mitzubekommen, wann er "muss". Wird er wach, gehe ich sofort hinaus.
Vielleicht solltest Du ihm ein kleines Göckchen umhägen, damit Du es hörst, wenn er aus dem Schlaf kommt, dann ab hinaus mit Euch und Lob, Lob, wenn es geklappt hat.
Viel Erfolg, es klappt bestimmt bald, wenn Du es zusammen mit den Tipps der anderen versuchst.

Gruß

Leonore

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nochmal Muschelextrakt

    Hallo Jana, : Für 1 kg CANOSAN bezahlt er 250 DM. Oder sehe ich das falsch, dass das zuviel ...

  • FF-Anfänger - bequem :-

    : : Hallo Diana, : : Kuechenmaschinen kann man recht guenstig gebraucht kaufen. Schau doch mal in ...

  • Mein Border frist so schlecht

    Hallo Roland, ich kenne Dein Problem - es ist genau wie auf Gesa's Seite beschrieben. Ich bin ...

  • Stammbaum / Papiere nötig ?

    Hallo Frieda : Ich kann nur sagen, daß ich meine Gründe habe. Ich hätte auch mit Papieren züchten ...

  • Inkontinenz nach Kastration

    : Hallo, : : : jeder 2 te ist vieleicht etwas übertrieben : : Auf jeden Fall!! Ich kenne Dutzende ...

  • Welpe + Herankommen

    : Hallo Sandra, : : wichtig ist vor allem, dass du deinen Welpen nicht rufst, wenn du nicht sicher ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren