Weibliche Hormone :: Hundeerziehung + Soziales

Weibliche Hormone

von Kathy(YCH) am 27. Februar 2003 16:51

Haloo mitenand
habe heute eine spez. Frage, wer hat schon Erfahrungen gemacht mit der Verabreichung von weiblichen Hormonen (so genannte P-Hormone)bei dominanten bis aggressiven Rüden? Unkastrierte oder kastrierte ?
Soll scheinbar Einfluss haben auf die unerwünschten Verhalten. Bin interessiert an Euren Antworten und Meinungen.
Herzliche Grüsse Kathy
Wer will kann, wie ich las auch direkt antworten, irgendwie gehts......
per Klick auf Name ?? Bin noch nicht sehr geübt, sorry

von Kathi(YCH) am 27. Februar 2003 18:25

Hi Kathy,

passt zwar nicht ganz, aber ich hatte ma eine kastrierte Hündin welche bedingt durch Hormonmangel ziemlich zickig wurde. Sie mutierte zu einem Rüden. Durch 2 oder 3maliges Spritzen eines Hormonpräparates wurde sie wieder genügsamer.
Eigentlich müsste es bei Rüden auch funktionieren.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unappetitliche Frage?

    beliebten Spazierwegen gibt es diese "Robidogs" mit integrierter Rolle neuen Beuteln. So kannst du, ...

  • Hundehotel?

    Hallo! Hab gerade mal reingeschaut - sieht super aus, werd mich mal mit denen in Verbindung ...

  • Ist ganz normal, ist halt ein Rüde.

    Nein macht nicht immer die Faust im Sack, seit nicht immer anständig, sonder sagt klipp und klar was ...

  • Agility / Alter?

    Grüß dich Beate, im Moment ist es in den normalen Kursen die Gasse, doch gehe ich sehr rasch dazu ...

  • Was soll ich nur nehmen? Nerv.

    : Hallo Tanja, : Weiter unten hab ich was über Evolve gelesen. Hört sich auch nicht schlecht an. Ist ...

  • Wie sollte man zum Stachel stehen?

    Hallo Sören, trotzdem kenne ich Malis, die SchH3 haben und trotzdem noch nie einen Stachler gesehen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren