Hundeschule Stünkels in Duingen :: Hundeerziehung + Soziales

Hundeschule Stünkels in Duingen

von Franziska(YCH) am 17. März 2003 08:06

Hallo!

Eine Kundin von uns zieht jetzt in den Norden und hat sich in ihrer neuen Umgebung nach einer Hundeschule umgehört. Sie hat nur Stünkels in Duingen gefunden und möchte nun gern wissen, wie diese Hundeschule denn arbeitet. Wer kennt die Hundeschule und kann Erfahrungen berichten. Sie hat hier mit dem Clicker angefangen und möchte das natürlich gerne vertiefen.

Ciao, Franziska

von B&S(YCH) am 17. März 2003 11:11

hallo Franziska,

ich selbst habe mit dieser huschu keine erfahrungen, aber sie ist den ig-hundeschulen angeschlossen. und die sind doch eigentlich empfehlenswert...

lg
Birgit & Scotty

von B&S(YCH) am 17. März 2003 11:17

hallo Franziska,
die HP sieht ganz gut aus ;-)und clickern wird auch angeboten

lg
Birgit & Scotty


von Franziska und Katia(YCH) am 17. März 2003 11:18

Hi!

Na, eigentlich schon, aber meiner Kundin sind da vor Ort schon recht seltsame Dinge zu Ohren gekommen. Vermurkste Hunde durch unkontrollierte Welpenstunden, sehr grobe Erziehungsmethoden wie Zurückreißen, auf die STraße knallen und den liegenden Hund dann ins Gesicht schlagen etc. Da wird man natürlich stutzig...

Ciao, Franziska

von B&S(YCH) am 17. März 2003 11:43

hi Franziska,

das hört sich ja ziemlich gruselig an! und ich hätte sowas bei einer igh nicht erwartet!
aus eigener erfahrung weiß ich, daß es überhaupt nicht einfach ist, eine gute huschu zu finden! hier in meiner gegend habe ich auch schon alle *abgegrast* und letzendlich treffen wir uns privat zum üben, clickern, quatschen und freuen uns über gleichgesinnte, aber braunschweig - duingen sind bestimmt 80 - 90 km :-( also nix, was man so zwischendurch mal fährt...

lg
Birgit & Scotty




von Franziska und Katia(YCH) am 17. März 2003 11:58

: hi Birgit!

Ich habe jetzt mal beim BHV geschaut. Da habe ich folgendes gefunden:

Hundeschule Sander
Sander, Christine
Rüninger Weg 50
38124 Braunschweig
Tel.: 0531-612180
Fax: 0531-2601226

vielleicht ist das ja was für Dich!

Beim BHV muss man einige Seminar mitgemacht haben, um Mitglied zu werden und sich wirklich qualifizieren. Bei der IG reicht wohl schon eine Empfehlung, und da ist es wohl schon vorgekommen, dass Hundeschulen andere empfehlen, obwohl sie die Trainer nur von Seminaren her kennen. Und die neue Hundeschule arbeitet dann aber ganz anders als der "Bürge" denkt... Am besten ist es aber, sicher jede Hundeschule, für die man sich interessiert, vorher anzuschauen und dann aus dem Bauch heraus zu entscheiden, ob man mit seinem Hund so arbeiten möchte wie es dort gemacht wird.



Ciao, Franziska
:
:
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren