Jagen und Horrorerlebnis :: Hundeerziehung + Soziales

Jagen und Horrorerlebnis

von Silke(YCH) am 21. April 2003 18:10


Hallo,

wir haben unsere Hündin seit einem Dreivierteljahr, sie kommt aus dem TH, deshalb wissen wir fast nichts über ihre Vorgeschichte. In der ganzen Zeit in der wir sie haben haben wir kaum Wild getroffen, im Nachhinein Gottseidank. Im Wald führe ich sie trotzdem ausschließlich an der Schleppleine, denn beim einzigen Erlebnis bisher ist sie einem Reh nachgehetzt (das war aber nicht im Wald sondern auf Feldern, im Urlaub). Heute gab es allerdings ein zweites besch**** Erlebnis. Wir waren mit Freunden in einer Flußaue spazieren, angeblich komplett ohne Wild (lt. dem Freund, der seit 20 Jahren da wohnt). Tja, Pech gehabt, denn plötzlich stöberte unsere Hündin einen Hasen auf und rannte ihm hinterher. Auf unser Rufen natürlich (leider) keine Reaktion. Problem war nur daß in 200 Meter Entfernung eine Schnellstraße verläuft. Ich bin wie eine Tarantel hinter ihr her, die schlimmsten Gedanken im Kopf. Kurz vor der Schnellstraße ist ein kleines Stück Wäldchen, darin habe ich sie gottseidank dann wiedergefunden. Das war der Horror schlechthin, wie sich sicher jeder hier vorstellen kann. :-(((
Nun meine Frage. Wie kann ich ein Anti-Jagd-Training machen? Wie gesagt, wir haben recht selten Wildkontakt...Abbruchsignal?
Bin für Tips sehr dankbar!!

Lieben Gruß
Silke

von b.bialas(YCH) am 21. April 2003 19:24

Hallo!
Habe letztens 2 Sachen dazu kopiert, da meine Freundin mit ihren Hunden das gleiche Problem hat. Schick mir mal Deine Emailadresse, dann lass ich es Dir als Anlage zukommen (sind beides Worddokumente).
Liebe Grüße
Birgit

von Simone(YCH) am 22. April 2003 10:04

:
:Hallo Silke!

Hier ein paar nützliche Links:

[www.hundeverhalten.net]

[www.grosse-muensterlaenderin.de]

Grüße, Simone

von Melanie(YCH) am 03. Mai 2003 11:02

: Hallo!
: Habe letztens 2 Sachen dazu kopiert, da meine Freundin mit ihren Hunden das gleiche Problem hat. Schick mir mal Deine Emailadresse, dann lass ich es Dir als Anlage zukommen (sind beides Worddokumente).
: Liebe Grüße
: Birgit

Hallo Birgit,
Habe auch Interesse, wäre nett, wenn Du mir die Sachen auch zumailen könntest.

von Nina + Milka(YCH) am 03. Mai 2003 11:26

Hi Birgit,

kannst du mir das auch schicken?

Vielen Dank,
Nina

von b.bialas(YCH) am 03. Mai 2003 20:40

Hallo!
Das ist aus den beiden Links, die Simone (2. Antwort zu diesem Thema)als Antwort angibt. Falls Ihr es so nicht findet, schick ich es gerne!
Gruß Birgit

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren