fauchen nach Schnauzengriff :: Hundeerziehung + Soziales

fauchen nach Schnauzengriff

von Marleen(YCH) am 01. Juni 2003 20:05


Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich wollte gerade meinen TT aus dem Garten reinholen. Er wollte aber nicht kommen, hat sich richtig geweigert. Ich bin dann zu ihm und habe ihn am Halsband genommen, daraufhin hat er sich richtig steif gemacht. Ich habe versucht ein paar mal zu rucken, aber er wurde immer sturer. Dann habe ich zum erstenmal in 3 Jahren den Schnauzengriff angewandt. Er hat das Maul ganz weit aufgerissen die Lefzen hochgezogen und gefaucht wie eine Raubkatze. Ich habe ihn dann in seinen Korb geschickt. Er lag da wie totkrank. Als ich nach ein paar Minuten zu ihm gegangen bin, hat er meine Hand geleckt. Könnt ihr mir sagen, was das alles bedeutet, oder was ich falsch gemacht habe? Ich bin echt verwirrt.
Fragende Grüße
Marleen


von Silke(YCH) am 02. Juni 2003 09:08

Was hat er denn im Garten gemacht? War er vielleicht so abgelenkt, daß Du nicht zu ihm durchgedrungen bist?

Ich habe meine Hündin auch mal tierisch erschreckt, als ich sie anfaßte und sie mit was anderem beschäftigt war und sie hat reflexartig nach mir geschnappt. Hinterher war sie todtraurig und hat mir auch die Hand abgeschleckt.

Kommt mal vor...

Grüßle, Silke

von Marleen(YCH) am 02. Juni 2003 10:00


Hallo Silke,


: Was hat er denn im Garten gemacht? War er vielleicht so abgelenkt, daß Du nicht zu ihm durchgedrungen bist?
:

Das könnte natürlich sein, er hat gerade sein Reich verteidigt.
Darum wollte ich ihn ja auch reinholen, war ja schon etwas spät zum bellen.

Gruß Marleen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • kastrierte Hündin -Östrogene ?

    : heute habe ich gehört, daß kastrierte Hündinnen Östrogene bekommen sollten. : Stimmt das ? Nein! ...

  • Kind, Hund, Wohnmobil und Schweden

    : Hallo! : Wer hat schon mal mit dem Wohnmobil und Hund in Schweden Urlaub gemacht! : Wie lange hat ...

  • davon rennen

    hallo meine hat das auch gemacht. das heißt sie macht es ab und zu immer noch, aber mit gebell. dann ...

  • Rollstuhlkind -Schäferhund ?

    Nur sehr wenige elfjährige Kinder besitzen die Reife, einen Hund allein zu halten. Üblicherweise ist ...

  • neues welpenrätsel

    hallo Daniela, eindeutig Bobtail... Ich weiß wovon ich spreche.. :0) Grüße Simone

  • Welpenkäufer

    Hallo Martina, erst einmal musste die ganze Familie mit Kindern kommen. Da konnte ich schon ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren