kontra bellen aboistop :: Hundeerziehung + Soziales

kontra bellen aboistop

von danni(YCH) am 24. Juni 2003 16:32


hallo liebe forum leser,
hat hier jemand erfahrung mit dem citrusduftgerät aboistop?
hilft es wirklich? ich bekomme meinem hund, 9 monate alter yorkimix, die kläfferei nicht abgewöhnt? oder hat jemand noch andere tips?
gruss
danny

von Brigitte(YCH) am 25. Juni 2003 07:25

Hallo Danny

Unsere Hündin hat in ihren jungen Jahren während unserer Abwesenheit bei jeder Bewegung im Mietshaus gebellt. Der Bell-Stop hat Abhilfe geschaffen(in der CH ist heute Citrusduft als Füllung verboten). Sie hat das Nicht-Bellen aber immer auf das Gerät bezogen und hat es auch immer wieder ausgetestet - war es leer hat sie wacker gebellt. Für mich war es nur eine Notlösung während meiner Abwesenheit. Bei Anwesenheit würde ich das Gerät nie anziehen, da meiner Ansicht nach kein Lerneffekt dabei entsteht. Versuch es doch einmal mit einer Wasserpistole aus dem "Hinterhalt". Ich kenne übrigens auch einen Hund, der das Gerät ausgetrickst hat, indem er beim Bellen den Kopf gedreht hat.

Grüess

Brigitte

von cat(YCH) am 25. Juni 2003 07:56

hallo,
ich hatte früher den aboistop mit citrusmix, heute mit luft, da ch-vorschriften.

meine appenzellerhündin war ein regelrechter kläffer vor allem wenn sie allein in der wohnung blieb. sie schaffte es auch nebendurch zu bellen und den kopf zu wenden usw. aber auf alle fälle sie hat es irgendwann kapiert und wenn sie alleine sein musste, so bekam sie das ding um und bellte nicht mehr.mit der zeit reichte das aboistop sogar ohne batterie und duft, alleine das kästchen.

draussen oder bei anwesenheit, würde ich den aboiestop nie anwenden.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • TroFu-Was halter Ihr von BONT?

    : Hallo an alle, : Ich kenne nur marengo das wird von vielen Hunden nicht so gut vertragen wegen ...

  • Lhasa Apso

    Hallo Petra, du schreibst: : Der Tibet Apso ist freundlich zu jedem Besuch, ein Lhasa Apso möchte ...

  • Longieren

    Ich habe auch nichts von Bindungsaufbau gelesen. Warum also diese Abwertung? tschüß martin Mag ...

  • Tellington Touch-suche Info´s

    Hallo Ma&Russell´s, vielleicht ist das: http://cgi. ebay. de/ws/eBayISAPI. dll? ...

  • Welches Fleisch, welche Knochen

    Hallo Jenny, ich schon wieder :) Also, Muskelfleisch ist sehr hochwertiges Fleisch und relativ ...

  • Rechte: wo mit und wo ohne Leine??

    Hallo Holger, vielen Dank für Deine Antwort! : Ich erinnere mich jedoch gelesen zu haben (im ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren