Hundeschule im Zillertal? :: Hundeerziehung + Soziales

Hundeschule im Zillertal?

von Franziska und Katia(YCH) am 13. Juli 2003 11:31

Hallo!

eben rief mich eine Dame an, die Probleme mit ihrem Hovawart hat. Die Hündin lebt im Sommer mit ihren Leuten auf einem Gasthof und verbellt da gerne die Leute (was Wunder...als Hovi). Nun will der örtliche Hundevereinstrainer dem Hund en TT anlegen, Frauchen ist aber dagegen und erhofft sich Hilfe, die tierschutzgerecht ist. Wir sind zu weit weg, aber vielleicht gibt es ja eine gut arbeitende Hundeschule im Zillertal (nächste Orte sind Jenbach, Schwaz und zur Not auch Innsbruch), die sich mit Clickertraining, Beschwichtigungssignalen etc. auskennt.

Ciao, Franziska

von Julia / Felix(YCH) am 13. Juli 2003 22:17

Hallo,

ach du meine ****** sowas gibts noch in Tirol (lt. Duden - Tiroler: kriegerisches zurückgebliebenes Bergvolk) Jo, passt genau!
Gegen diese TT Geschichte UNBEDINGT weiterhin wehren - und Club vollkommen verlassen!!! (Was ist das für ein Club?

Zillertal ... ich persönlich wohne auch in Innsbruck und habe mal mit einer super Tierpsychologin (Gabi Peer - die ist allerdings in Stams) Kontakt - Telefonnummer ect. kannst du beim TH Mentelberg rausfinden! Ich denke, dass sie euch da weiterhelfen kann, weil sie (soweit ich das mitbekommen habe *g*) ziemlich viel über Hundeschulen in Tirol weiß...

Liebe Grüsse aus Innsbruck
Julia mit Felix




von Franziska und Katia(YCH) am 14. Juli 2003 04:09

: Hallo Julia!

Genau die Frau Berr habe ich jetzt auch herausgefunden und mit ihr telefoniert. Sie macht einen sehr guten Eindruck, war auch entsetzt über den Vorschlag des Trainers.

Übrigens sind die Tiroler gar nicht so zurückgeblieben ;o))) In Österreich ist seit kurzem die Verwendung von TT, Zitronenduft-Sprühhalsbänder und sogar Stachelhalsbändern verboten und in Tirol verschärft sogar der bloße Besitz. Da sollten sich die Deutschen mal eine Scheibe abschneiden, denn wie oft sehe ich noch Hunde mit der "Koralle" herumlaufen. Es gibt so viele "niedliche Namen" für so ein Folterinstrument...

Ciao, Franziska

von Julia / Felix(YCH) am 14. Juli 2003 11:03

: Genau die Frau Berr habe ich jetzt auch herausgefunden und mit ihr telefoniert. Sie macht einen sehr guten Eindruck, war auch entsetzt über den Vorschlag des Trainers.

Ja ist sie auch smiling smiley


: Übrigens sind die Tiroler gar nicht so zurückgeblieben ;o))) In Österreich ist seit kurzem die Verwendung von TT, Zitronenduft-Sprühhalsbänder und sogar Stachelhalsbändern verboten und in Tirol verschärft sogar der bloße Besitz. Da sollten sich die Deutschen mal eine Scheibe abschneiden, denn wie oft sehe ich noch Hunde mit der "Koralle" herumlaufen. Es gibt so viele "niedliche Namen" für so ein Folterinstrument...

Stachelhalsbänder verboten!?!??!!! WOW! Heißt das ich kann das jetzt gegen solche Menschen verwenden, dass es verboten ist? ...

LG Julia

von Nina mit TC(YCH) am 15. Juli 2003 17:58

Hallo!

Da ich hundesportmäßig recht viel unterwegs bin und noch dazu aus Tirol und nicht weit vom Zillertal entfernt, kenn ich mich ganz gut "dort unten" aus. Ich denke, die Dame war beim ÖHU Zillertal (auch bekannt unter Zillertaler Hundeschule)? Es würde im Zillertal noch einen zweiten Verein geben. Falls du weitere Infos zu den restlichen Vereinen brauchst, einfach anmailen - hier im Forum möcht ich weniger dazu sagen.

Lg Nina mit Tina und Ché

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren