Quote :
Original geschrieben von Nanja
Lieber Oskar!
Schau mal von wann die Beiträge sind, für eine so kurzfristige infomationspolitik und versandlogistik ist die Frima selbst verantwortlich!
Sehr nett.....
schön dei Fahne hochhalten für dieses Unternehmen!
In den letzten Wochen habe ich mal etwas hinter die "Türen" geschaut und war überrascht!
Negativ! Die Zentrale gibt Knebelverträge aus, die Mitarbeiter bekommen so wenig, geld, infos und motivation, daß es für mich kein wunder ist, daß ich vor 1 woche bei uns nach real nature gefragt habe (vor dem Regal war eine Palette gestanden) wo ich es finde und wo die vorteile gegenüber den anderen Produkten sind. Mit einem ich weis nicht was blick bekam ich den fleyer in die Hand gedrückt und das wars.
Der Filialeninhaber ruft seinen "untergebenen" in einem ton herbei, daß ich als Angestllter sofort aus dem Laden gelaufen wäre.. Dies ist kein einzelfall in unter den Filialen!
Die Filialen sind so sauber wie die Discounter mit dem großen L.... und dem N.... Anscheinden ist der Vergleich auf allen Ebenen gerechtfertigt. Die Firmenpraktiken sind nach meinen Infomationen ähnlich. Die Preise sind meist gleich bis höher, außer den wenigen Angeboten.
Wenn ich bei meinem Futterdandler um die Ecke 3 Sack kaufe bekomme ich meist einen günstigeren Preis als bei Fressnapf, werde freundlicher beraten, und bekomme meist noch eine kleinigkeit mit (je nach geld was ich im laden lasse). Discounter in punkto preis kann man also Fressnapf nicht unbedingt nennen. Auch die andere Futtermittelverbunde haben günstige und gute "eigenmaken" hier kann ich nur Prit als vertreter der vielen nennen.
Was jedem wichtig ist, muß er selbst entscheiden, ich möchte meinen Laden vor Ort haben, und nicht nur in den Städten, möchte mein geld im "echten einzelhandel" lassen und nicht konzernen mit fraglichen praktiken in rachen schmeissen. lohndumping und mobbing am arbeitsplatz lehne ihc komplett ab, so entscheide ich mich für den Laden um die Ecke, wenn der was nicht da hat, bekomme ich es meist bestellt innerhalb wenigen tagen sogar vor die haustüre!
an dieser stelle bitte ich euch auch mal selbst die Preise und die damit verbundene Leistung zu überprüfen, auch aus dem Gesichtspuntk ob ihr auch in so einem Laden arbeiten möchtet.
Mir hat es die Augen geöffnet, das was ich bei meinen Lebensmitteln und anderen Konsumgüter bereis seit Jahren beachte, daß ich dies auch bei Hundefutter/Zubehör umsetzte. Komisch, daß das so lange benötigt!
Nachdenkliche Grüße
Ich halte dir Fahne hoch und lange in den Wind. Zu einem möchte ich dich darauf hinweisen, dass NICHT jeder Fressnapf das gleiche ist und zum anderen, sag mich mal eine andere firma wo lohndumping nicht betrieben wir ??? zahlt kaufhof, real, lidl. aldi den besser ??? bestimmt nicht. zudem sind alle meine kollegen und das sind über 100 zufrieden mit dem gehalt. unser system in unserer Filiale läuft super. Ich möchte dich auch daruf hinweisen, wir sind auf eine ECVHTER EINZELHANDEL:
Günstiger mag wohl sein, aber dann ist es kein Hills, Royal Canain usw. diese Preise sind fest gebunden und darf NICHT unter dem empf. Verkaufspreis befinden, ansonten bekommt der Händler schwierigkeiten. Was bei uns in Ludwigshafen Innenstadt, bei einem Händlier einmal war. Die Firma Hills hat die komplette Ware zurück gefordert und nicht mehr geliefert.
Mobbing gibt es in unseren Unternehmen nicht zudem sind wir ein Franchis Unternehmen. Nicht alles ist gleich.Bitte schäre nicht jeden Fressnapf über einen Kamm. Ich weiss nicht in welchen Fressnapf du warst, aber ich kann dir versichern, bei uns läuft alles anderes Ma ein Tipp: Wenn es bei dir ein Futterhaus ist, gehe mal da rein, dann wirst du ein wunder erleben, da läuft eineiges schief.
Oskar.