Was sind denn nun wirklich gute Trockenfuttersorten? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Was sind denn nun wirklich gute Trockenfuttersorten?

von Antje am 12. März 2007 20:11
Quote :
Original geschrieben von cloverlev

Sorry, das auf meiner Seite die Zusatzstoffe nicht ausreichend deklariert sind, das habe ich mit der neuen Homepage noch nicht hinbekommen. Interessierte senden mir bitte ihre e-mail-adresse zu. Dann werde ich die gewünschten Informationen umgehend liefern.

Hallo Claus,

wenn Du mir hier schreibst, um was für eine Art von Trockenfutter es sich handelt, hat sich die Sache für mich vielleicht schon erledigt.

Mich würde zudem interessieren, worauf die Empfehlung beruht, ein hoch proteinhaltiges Trockenfutter mit nicht gerade moderatem Fettgehalt bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres zu verfüttern. Für diese Empfehlung müssen ja irgendwelche Werte/Studien vorliegen.

Grüße

Antje

von Anonymus am 12. März 2007 20:57
Für die genauen zusammensetzungen könnt Ihr auch gern auf die Seite www.pets-exclusiv.de schauen, dort sind die Angaben komplett.
Mit dem Welpenfutter, dort steht geschrieben: "PETS Start wird je nach Rasse von der 12. Woche bis zum 1. Lebensjahr gefüttert."

Es kommt auf die Rasse an, die meisten bekommen Welpenfutter bis max. 7 Monat und steigen dann auf ein energiereiches Futter, bei Pets ist das die Sorte Pets-Match, um.
Anschliessend nach einem Jahr oder später, kann man oder Frau entscheiden, welches Futter das richtige ist.


Was fütterst Du bisher ?

Gruß Claus

von Antje am 12. März 2007 21:32
Quote :
Original geschrieben von Claus
Es kommt auf die Rasse an, die meisten bekommen Welpenfutter bis max. 7 Monat und steigen dann auf ein energiereiches Futter, bei Pets ist das die Sorte Pets-Match, um.

Hallo Claus,

mit 7 Monaten liegen die Hunde meiner Rasse bereits zum Vorröntgen auf dem Tisch; wenn dann etwas nicht O.K. ist mit dem Skelettapparat kannst Du nix mehr retten, dann ist der Hund für's Arbeiten nicht mehr zu gebrauchen.

Wenn man Glück hat ist es "nur" 'ne Panostitis, die man sich durch so hochwertiges Futter anfüttert. Aber selbst das wirft den Hund im Aufbau der Ausbildung zurück.

Quote :
Original geschrieben von Claus
Anschliessend nach einem Jahr oder später, kann man oder Frau entscheiden, welches Futter das richtige ist.

Nunja, auch 'ne Einstellung. Und wenn man bis dahin etwas falsch gemacht hat ist man 10 Jahre lang Dauergast beim Tierarzt...

Quote :
Original geschrieben von Claus
Was fütterst Du bisher ?

Kein Extruderfutter, weil mir der Getreidepamps im Herstellungsprozess zu hoch erhitzt wird. Ein Flockenfutter mit Trockenfleisch (Köber's Light oder Köber's Supermix GJ) oder eine gebackene Krokette (Magnusson Meat&Biscuit Work oder Adult). Welpenfutter nur zwischen der 6. und 10. Woche.

Zu 50 bis 80% gibt es tote Kuh, totes Pferd, totes Schaf, totes Kaninchen, totes Huhn. Ab und an Milch oder Milchprodukte und Eier. Zuzügl. Gemüse/Obst und natürlichen Mineralien. Getreide selten, ist im Fertigfutter mehr als genug drin.

Grüße

Antje

von Phoenix am 24. März 2007 17:47
Ich habe meine Hündin mit dem großgezogen, was die Züchterin der Hündin (und später den Welpen) gegeben hat: Royal Canin.
Ob´s gut ist, weiß ich nicht, ich glaub aber schon. Nachdem meine Hündin ausgewachsen war, hab ich dann zu einem billigeren Futter gewechseln (ich hab ja nicht unbegrenzt Geld - leider), schlecht ist Royal Canin meines Wissens nach nicht.
Ab und zu, werd ich noch auf eine Großpackung zurückgreifen, obwohl die nicht leicht zu bekommen sind, und sonst füttern, was man im Supermarkt bekommt.

von Anonymus am 27. März 2007 09:09
Hallo,

also ich finde das die kleinen Hersteller meistens die bessere Qualität haben, ich hole mein Futter beim www.df-vertrieb.de die haben zwei Sorten und mit dem Royal komme ich trotz Allergie sehr gut klar

Mike und die fünf Räuber

von Anonymus am 27. März 2007 16:15
Sorry, du hast das falsch interpretiert. Unsere Hunde bekommen nunmehr Marengo seit ich dieses entdeckt habe...und es geht ihnen sehr gut. Das merkt man zum Beispiel am Kot und auch am Fell. Marengo ist aber keinesfalls ohne Vitamine, sondern garantiert frei von synthetischen Vitaminen. Das ist ein riesen Unterschied. Und das ist gut so.
In so genannten Markenfuttern werden Vitamine teilweise extrem überproportioniert (in einem Sack Futter mehr Vitamine einer Art, als der Hund in seinem ganzen Leben braucht) beigefügt, weil diese auch für die Haltbarkeit des Futters eingesetzt werden (Antioxidantien). Das kannst du selber prüfen, musst dich aber mit den Vitaminen vertieft auseinandersetzen.
Das Gegenteil ist der Fall. Marengo ist eines der wenigen Futter, die wirklich hochqualitative Grundstoffe enthalten. Bankfleisch statt Schlachtabfälle und Korn statt Rispen and so on.
Ja und dabei ist es sogar noch kostengünstig, preislich vergleichbar mit irgendeinem Markenfutter von Fressnapf.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dogbiking + Nordicstyle

    Hi falc! : Version 1 Flexi am bauchgurt! : Version 2 Flexi am fahrrad! Das dürfte für Antje jetzt ...

  • Jo woher nimmt man denn jetzt einen Hund

    Von seinen unschätzbaren Werten bei der Bärenjagd ganz zu schweigen. Hi Kathi! Wie??? Der Hund ...

  • Leinenzwang

    Hallo Stefanie. Sag mal, wo lebst Du? Hast Du noch nie was von den Landeshundeverordnungen / ...

  • ZUM LEINENRUCK

    Hallo miteinander Sehr oft lese ich von " fliegenden Hunden ", gesundheitlichen Gründen usw. wenn es ...

  • Senioren- statt normales Futter

    Hi Andrea, : Ist es schlimm, wenn Bruno, der ja grad erst 2 ist und kerngesund, SENIOREN- Futter ...

  • Kurznasige Hunderassen und Sport?

    : Hallo! : Prinzipiell sind alle kurznasige Rassen die du aufführtest nichts für Sport wie Radfahren, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren