Wer kennt Marengo Trockenfutter ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wer kennt Marengo Trockenfutter ?

von Melli(YCH) am 26. April 2000 13:35

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch das Marengo Trockenfutter bzw. hat jemand Meinungen darüber gehört ??


Gruß Melli

von Brigitte+Familie(YCH) am 26. April 2000 14:03

Hallo Melli ...

: kennt jemand von Euch das Marengo Trockenfutter

ich füttere es seit geraumer Zeit, weil mich die "Philosophie" überzeugt. Der Preis scheint hoch, aber die Futtermenge, die man braucht, ist niedrig ... dadurch relativiert sich der Preis. Ich füttere unserer "Althündin" Premium Select und ziehe soeben unsere "Kleine" mit Junior Select groß. Das Futter wird sehr gut vertragen und was für mich bei unserer Mäkeline (die Große ist sehr wählerisch, die spuckt sogar die leckerste Wurst aus, wenn ihr danach ist) das Wichtigste ist, es wird auch hervorragend akzeptiert.

: bzw. hat jemand Meinungen darüber gehört ??

Was andere über irgendein Futter denken, interessiert mich schon lange nicht mehr, ich probiere es lieber selber aus. Bei unser Junghündin (6 Monate) ist es inzwischen das dritte Futter (nach Kronen und Eukanuba) und ich werde dabei bleiben, bis ich ein Futter entdecke, dass ich für geeigneter und besser halte.

Alles-relativ-Grüße
Brigitte und die Pelze


von Marlene(YCH) am 26. April 2000 14:20


: kennt jemand von Euch das Marengo Trockenfutter bzw. hat jemand Meinungen darüber gehört ??
:
:
Hallo Melli,

Marengo mischt keine künstlichen Vitamine ins Futter.
Das sehe ich auf jeden Fall sehr positiv.
Ein Problem bei diesem Futter ist nur, es lässt sich
so gut wie gar nicht aufweichen. Mein Hund schluckt das Futter ohne
zu Kauen ab, deshalb ziehe ich die Vorweichmethode vor.
Ich weiss nicht woran es liegt, ich habe Marengo deshalb angeschrieben
und hoffe eine Antwort darauf zu bekommen.
Bei Aldington heisst es, gutes Futter erkennt man daran, dass
es sich gut einweichen lässt.

Viele Grüsse
Marlene

von Ulli(YCH) am 26. April 2000 14:53

: :
: Hallo Melli,
:
: Marengo mischt keine künstlichen Vitamine ins Futter.
: Das sehe ich auf jeden Fall sehr positiv.

Hallo Marlene,

wird Marengo als Vollwert-, Sprich Alleinfutter anbeboten? Falls ja, kann es nicht sein, dass keine künstlichen Vitamine zugesetzt sind.

Gruss

Ulli

von Marlene(YCH) am 26. April 2000 15:35


:
: wird Marengo als Vollwert-, Sprich Alleinfutter anbeboten? Falls ja, kann es nicht sein, dass keine künstlichen Vitamine zugesetzt sind.
:

Hallo Ulli,

es wird als Alleinfutter angeboten. Mit dem Futtermittelrecht
kenne ich mich nicht aus.
Aber alles was künstlich ist, soll in diesem Futter nicht
enthalten sein. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

Viele Grüsse
Marlene

von Heike M.-N.(YCH) am 27. April 2000 06:01

Hallo Marlene,
ich habe nun schon öfters von diesem ominösen Buch gehört, um welches von Aldington geht es denn, in der Ernährung ausführlicher behandelt wird ? Gruß Heike
p.s. sorry, ich weiß, dass meine Frage nicht exakt zum Thema gehört, ich wußte leider nicht, wie ich es sonst formulieren sollte.
: Bei Aldington heisst es, gutes Futter erkennt man daran, dass
: es sich gut einweichen lässt.
:
: Viele Grüsse
: Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren