Verstopfungen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Verstopfungen

von Jenny(YCH) am 23. September 2000 06:05

Hallöchen,

Meine Hündin bekommt genau das gleiche und auch gleichviel wie mein Rüde. Er hat keine Probleme, sie hat etwas Mühe mit Blähungen, Verstopfungen und auch muss sie sehr viel häufiger als er. Ihr Kotabsatz ist volumenmässig grösser als derjenige des Rüden. Ich habe das Gefühl, dass seit ich selber koche die Verstopfungen eher wieder zugenommen haben. Ich füge nun desöfteren gekochte Äpfel und Leinsamen bei aber habe noch keine grossen Verbesserungen bemerkt. Was kann ich ihr noch geben?

Merci
Jenny
Jenny

von Marlene(YCH) am 23. September 2000 07:33

Hallo Jenny,

versuch es mal mit Milchzucker
oder ganz normaler Milch.


Gruss Marlene

von Anja und Arthos(YCH) am 23. September 2000 10:43

Hi Jenny ich gebe Arthos wenn er verstopft ist, auch ewas Milch und Joghurt pur! Wenn's ganz schlimm ist auch Buttermilch Aber da aufpassen, kann schnell ins Gegenteil umschlagen!
Anja und Arthos

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 23. September 2000 12:24

Hallo Jenny,

KEIN Hund ist genau wie der andere. Das bezieht sich nicht nur auf Aussehen und Charakter sondern auch auf die Verdauung bzw. das Fress-/Futterverhalten.
Wahrscheinlich ist das Futter, welches für den Rüden genau richtig ist, für die Hündin gar nicht das wahre.
Größe, Alter und Aktivität spielen eine große Rolle bei der Futterwahl.
Vielleicht solltest Du für die Hündin ein leichtverdauliches Futter wählen.

Grüße
Kathi

von Jenny(YCH) am 24. September 2000 08:25

Hi Kathi
:
: KEIN Hund ist genau wie der andere.

Ist mir schon klar. Ich wollte es einfach "for the record" aufführen.

: Größe, Alter und Aktivität spielen eine große Rolle bei der Futterwahl.

sie sind gleich gross, fast gleich schwer, gleich alt und haben in etwa den gleichen Aktivitätslevel, sie sind aber nicht von der selben Rasse.

: Vielleicht solltest Du für die Hündin ein leichtverdauliches Futter wählen.

Was würdest du da empfehlen?

Schon mal vielen Dank
Gruss
Jenny

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 24. September 2000 08:35

Hallo Jenny,

: sie sind gleich gross, fast gleich schwer, gleich alt und haben in etwa den gleichen Aktivitätslevel, sie sind aber nicht von der selben Rasse.

Na, da hast Du es :-)))

: Was würdest du da empfehlen?

Ein Lamm & Reis bzw. Huhn & Reis-Futter. Must Du eben einfach ausprobieren. Bei Huhn & Reis könnte es auch Probleme geben, bei Lamm & Reis weniger.
Achte aber darauf, das ein reeller Fleischanteil im Futter enthalten ist und nicht 90% Getreide (welches zu Blähungen führt).

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bin verunsichert wg. Banminth

    Hallo Nicole, also ich kann nur weitergeben, was mir mein TA gesagt hat (siehe Beitrag unten). Ich ...

  • Fellwechsel - Unterwolle

    : Hallo, : : nun steht langsam der Frühjahres- Fellwechsel bevor. Kennt jemand gute Tips wie man die ...

  • Gangwerk / Passgang

    Hallo Sonja, unser Ajax läuft eigentlich immer Trab und versucht erst gar keinen normalen Gang (hat ...

  • Was ist Ballistol?

    Hallo Gabie, Ballistol kommt von "Ballistik" und -ol für Öl: Also eigentlich Waffenöl, was man nimmt ...

  • Zeckenbiß: Riesenbeule

    Hallo Esther & Susi, Wenn Du die Stellen mit Apfelessig einreibt, geht die Schwellung relativ schnell ...

  • Schnelle Hilfe! Wurfgeschwister

    Hey Martina, habe es noch vorher gelesen. Bielefeld ist ja leider nicht gerade direkt um die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren