Seniorfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Seniorfutter

von Anna(YCH) am 15. Oktober 2000 14:37

Hallo !

meine Hunde bekommen Trockenfutter von Nutro .Meine Hündin wird 7 Jahre alt .Ich würde sie gerne auf Seniorfutter umstellen .Leider ist das Seniorfutter von Nutro auf Huhn-Basis .Nun habe ich gehört , daß nur ausrangierte Legehennen , vollgepumpt mit Medikamenten ins Futter gehen .Ist das Panikmache oder nicht?

von Susi Kevin &Eddy(YCH) am 17. Oktober 2000 15:21

Hallo Anna,
leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten.Ich bin jedoch auch sehr interessiert was Nutro-Senior-Futter betrifft, da ich es meinen beiden seit einiger Zeit füttere. Nun warte ich, wahrscheinlich wie Du auch, seit zwei Tagen auf Resonanz, bisher leider vergeblich.
Falls Du doch noch irgendetwas in Erfahrung bringen kannst, wäre ich über eine Info sehr dankbar. Ansonsten muß ich sagen, dass meine Hunde sehr gut mit dem Futter zurechtkommen.
Viele Grüße von Susi, Kevin und Eddy

von Marlene(YCH) am 17. Oktober 2000 17:12


:
: meine Hunde bekommen Trockenfutter von Nutro .Meine Hündin wird 7 Jahre alt .Ich würde sie gerne auf Seniorfutter umstellen .Leider ist das Seniorfutter von Nutro auf Huhn-Basis .Nun habe ich gehört , daß nur ausrangierte Legehennen , vollgepumpt mit Medikamenten ins Futter gehen

Hallo Anna!

Ob nun gerade ausrangierte Legehennen ins Futter kommen kann ich
nicht sagen. Es sind aber garantiert keine glücklichen Hühner vom
Biohof, sondern kommen aus der Massentierhaltung.
Diese Tiere sind tatsächlich vollgestopft mit Medikamenten.
Sie dürfen ja nicht krank werden, deshalb muss Vorsorge dagegen
getroffen. Antibiotika verbessert z.B. die Legeleistung und wird
als Masthilfsmittel eingesetzt.
Teilweise bekommen die Tiere Psychopharmaka .
Nur kurz vor der Schlachtung" müssen "entsprechende Wartezeiten
eingehalten werden.

Gruss Marlene



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren