Trockenfutter für aktiven, schlanken Hun :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Trockenfutter für aktiven, schlanken Hun

von Wilma u. Arno(YCH) am 18. Januar 2001 17:47

Hallo,

wollte mal fragen, ob Ihr mir ein paar Empfehlungen geben könnt. Also Arno ist mit z. zt. 24 Kilo bei 60 cm nach aktueller ansicht der Tierärztin schlank an der Grenze zur Magerkeit. Allerdings gut bemuskelt, Herz ist auch hervorragend.
Er ist eher zu verfressen, hat eine gute Verdauung, also keine Probs(klaut gerne, verträgt aber nicht für ihn bestimmte Dinge gut).
Ich möchte nun demnächst ein neues Trockenfutter (z. zt. kriegt er noch das was ich vom Tierheim bekommen hab, irgendein Raiffeisensorte, die man eh nicht so bekommt) für ihn holen.
Er läuft viel am Rad und soll auch weiterhin zusätzlich ca. 1 die Woche Dosenfutter (Rinti, Chappi o. ä. ) bekommen.
Was ist mit Magnusson? Hab viel Gutes gehört, gibt es das im normalen Handel (Futterhaus?)?
Viele Grüße
Wilma u. Arno


von Kathi & 3 Akita(YCH) am 18. Januar 2001 19:17

Hi Wilma,

von Magnusson gibt es ein "Activ"-Futter mit 18% Fett. Das bekommt mein Rüde auch ab und zu (er ist auch etwas schmal gewesen).
Magnusson bekommst Du über die Firma Lucky Pet.

Grüße
Kathi

von Wilma u. Arno(YCH) am 18. Januar 2001 20:18

Hi Kathi,

klingt genau richtig. Und es gibt nur die Möglichkeit an das Futter zu kommen, richtig ?
Grüße zurück
Wilma u. Arno

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 19. Januar 2001 07:37

Hi Wilma,

: klingt genau richtig. Und es gibt nur die Möglichkeit an das Futter zu kommen, richtig ?

Ja. Die Bestellung (Online oder Tel.) ist absolut problemlos.

Gruß
Kathi

von Wilma u. Arno(YCH) am 19. Januar 2001 16:51

Danke Kathi,

dann lass ich mich mal überraschen. Ich hoffe es schmeckt ihm, hab ihm aus Kostengründen gleich 30 kg bestellt.

Viele Grüße von
Wilma und Arno (der hoffentlich bald ein bißchen zulegt)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Basenji

    Hallo Frauke, : Weißt du vielleicht auch noch wie man "Basenji" richtig ausspricht? Ähm... ja... ...

  • Allergie auf Futtermilben

    Hi Fränzi, : : : Was die Milchprodukte betrifft, bin ich da eher vorsichtig. Ich gebe selten welche, ...

  • Brando der tanzende Pit Bull

    Hi Sabine : super link wirklich Klasse Fotos von "Kampfhunden" :-))) Absolut süß! : Übrigens haste ...

  • Matsch!

    Hi Andrea Das war schlicht und einfach eine spontane Idee *g*. Zum Ausbauen oder verwerfen. Wie ...

  • Jugendliche Vermehrer

    Hallo, : P. S.: Ach ja ich wohne in Niedersachsen die Kampfhundordnung ist hier nichtig. Aber ...

  • Trotz täglicher Pflege Fellverfilzungen

    Hallo Ana, : : Meine Bürste habe ich fast komplett zur Seite gelegt, die benutze ich nur noch als ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren