Basenji :: Hunderassen

Basenji

von Frauke & Idefix(YCH) am 15. Dezember 2002 15:55

Hallo,

Kennt sich jemand mit Basenjis aus?
Wie spricht man den Namen eigentlich aus?

Ich weiß inzwischen schon, dass Basenjis ziemlich besondere Hund sind, aber nun habe ich noch etwas sehr merkwürdiges gefunden (nachzulesen bei [www.hunderassen.de]) :

"Eine weitere Auffälligkeit ist das viele Basenjis Vegetarierer sind."

... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, gerade weil die Basenjis doch vom Urtyp sind und einen großen Jagdtrieb haben sollen !?

Wer klärt mich auf?

Danke und viele Grüße,
Frauke & Idefix

von Flocke(YCH) am 15. Dezember 2002 21:50

Hallo Frauke,

habe dir unten mal einen Link gesetzt - dort findest du einiges über den Basenji... u.a. auch, dass sie keine Vegetarier ist ;-)

Viele Grüße
Flocke & Rasselbande

von Frauke & Idefix(YCH) am 18. Dezember 2002 12:59

Hi Flocke,

vielen Dank für deine Antwort und die Adresse!

Weißt du vielleicht auch noch wie man "Basenji" richtig ausspricht?

LG
Frauke & Idefix

von Flocke(YCH) am 18. Dezember 2002 16:20

Hallo Frauke,

: Weißt du vielleicht auch noch wie man "Basenji" richtig ausspricht?

Ähm... ja... aber wie soll ich es aufschreiben *grübel*
[basendgi] - ob dir das weiterhilft???

LG
Flocke & Rasselbande

von Frauke & Idefix(YCH) am 19. Dezember 2002 13:09

Hi Flocke ...

: : Weißt du vielleicht auch noch wie man "Basenji" richtig ausspricht?
:
: Ähm... ja... aber wie soll ich es aufschreiben *grübel*
: [basendgi] - ob dir das weiterhilft???
:

... auch nicht wirklich ;-) schade, dass man hier keine audio-clips einfügen kann *g*

Frohe Weihnachten
Frauke & Idefix

von Flocke(YCH) am 19. Dezember 2002 16:59

Hallo Frauke,

*ggg*, Audio-Clip - gute Idee *zwinker*

Euch auch ein frohes Weihnachtsfest
LG
Flocke & Rasselbande

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kind mit fremden Hund alleine unterwegs

    Hallo Petra, :Das ganze ist natürlich unverantwortlich und auch reichlich gefährlich. Jenau.... :Es ...

  • Krallenverletzung-Verbände-Schuhe!

    : Hallo Nora, davon kann ich nur träumen! Weder bei meiner Haustierärztin noch in der Tierklinik ...

  • Slalom

    Hi Martin! Hmm...... welches nun die bessere Methode ist? Zuerst haben wir die Hunde um die Stangen ...

  • Komische Hundehalter?

    Hi Franziska Pudel sind Jagdhunde?? Ich dachte, die seien urspruenglich als Wachhunde gezuechtet ...

  • Hundeflüsterer

    : : Hallo Andrea! : : Was macht er mit der "Kette"? Was ist seine Philosophie? Er wirft diese nach ...

  • Futtermittelhersteller wo seid ihr?

    : : : Na wirklich lustig, seit dem Viri hier etwas für Aufrur sorgt, verstummen die vielen Herren ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren