Rindertalg :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Rindertalg

von Nele(YCH) am 14. Februar 2001 10:31

Hi,

ab und zu wurde hier Rindertalg empfohlen für Hunde die zunehmen sollen.
Wo bekommt man Rindertalg eigentlich her?
Meinem Hund könnte es nämlich sicher nicht schaden mal ein paar Pfund mehr auf den Rippen zu haben.

Gruss Nele.

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 14. Februar 2001 10:46

Hi Nele,

: Meinem Hund könnte es nämlich sicher nicht schaden mal ein paar Pfund mehr auf den Rippen zu haben.

Rindertalg ist relativ schwer verdaulich für Hunde.
Wenn DEin Hund etwas Speck auf die Rippen bekommen soll kannst Du ihm auch täglich etwas Gänseschmalz ins Futter geben. Gänseschmalz ist sehr gut verdaulich und ein hervorragender Energiebringer.
Kriegt man eigentlich in jedem Feinkostladen und auch in fast jedem Supermakt (bei Butter, Margarine, Frittierfett usw. im Kühlregal).
Ich gebe meinem HUnd (47kg) täglich einen Tell. ins Futter.

Gruß
Kathi

von Nele(YCH) am 14. Februar 2001 11:20

Hi Kathi,

super Tipp - danke, ich werde nachher gleich mal welches mitbringen wenn ich einkaufen gehe.

Gruss Nele.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • So, ihr seid Schuld!

    Hallo Antje! : Du hast die bekannten bayerischen "Kutteln" vergessen und "Saures Lüngerl"... :-))) ...

  • Magnusson

    : : : : kannm mir einer von Euch sagen, ob es eine Internet- Seite von dem Hersteller dieses ...

  • 29 Monate alt und schon SchH3?

    Hallo P. H. : Aber dieser Trieb stumpft mit der Zeit ab und der Hund kommt in ein riesiges Loch. ...

  • HD! - Hilfe!

    Hi nochmal, natürlich kann der TA die Bilder auch dem Patientenbesitzer zur Aufbewahrung mitgeben. ...

  • Links und rechts Fuß laufen

    Hallo, danke für eure Antworten. Agility ist mein Traum, es bleibt nur abzuwarten, wie Rakker es ...

  • Fressverhalten von dsh

    hei deswegen grüsse ich hiermit dich u deine hunde, ohne zusatz "guter fresser" oder "guter ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren