Konservierungsstoffe ?!? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Konservierungsstoffe ?!?

von Jutta(YCH) am 03. März 2001 20:19

Hallo Leute,

wo sind eigentlich mehr Konservierungsstoffe enthalten. in Dose oder in Trockenfutter ?

Bitte nicht auf Selbstgekochtes verweisen, das habe ich hier schon zur Genüge gelesen und ich koche auch ab und zu selbst. (Nicht immer, aber immer öfter). Mich interessiert das nur einmal und ich denke doch, dass es irgend jemand hier im Forum weiß.

Mein Hund bekommt momentan Solid Gold MMill... und abends aus der Dose Rinti pur mit Reis und Karotten.

Viele Grüße

Jutta

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 03. März 2001 20:30

Hi Jutta,

so aus'm Bauch raus würde ich sagen im Trockenfutter.
Dose ist zwar sehr "nass" aber wird a) haltbar "eingekocht" (Oma's Marmelade war immer ohne Konservierungsstoff und hat im Glas JAHRELANG gehalten) und b) schnell verbraucht.
Beispiel: laß mal ne Dose 5 Tage offen stehen und einen Sach Trockenfutter ;-))
OK, Trockenfutter wurde auf einen Feuchtigkeitsgehalt von ca. 10% dehydriert. Trotzdem ist Fett enthalten welches ohne Konservierung sehr schnell ranzig wird. Trotzdem hält ein Sack TroFu ohne weiteres mehrere Wochen (auch offen).

Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welches Futter? pro plan?

    : Hallo ich fütter pro plan, scheint gut zu sein, habt Ihr Erfahrung? : Hallo, leider nein, ich ...

  • Könnt ihr helfen?

    http://www. jvl. de/ wende Dich bitte dort hin, mein Mann ist hier berufstätig und ich weiß, daß ...

  • Wissen über: zucht, hunde und.

    : Wissen über zucht, hunde und die anwendung des wissens! : : Würde gerne mal eine kleine umfrage ...

  • Spitzer Winkel

    Hallo BEATE, schau unter http://home. t-online. de/home/L- Schmidt/ Wäre schön, wenn wir Dich bald ...

  • Ferienhaus/-wohnung in Spanien

    : : : : Hallo ! : : : :Ferienwohnung ? Wären für jeden Tip dankbar. : : : : Carsten : : : Hallo : ...

  • Schwere HD / Arthrose Eilt!

    mein zehnjähriger DSH hat seit kurzem starke Schmerzen bzw Schwierigkeiten beim Aufstehen und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren