Hundewurst - selber hergestellt ?! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hundewurst - selber hergestellt ?!

von Cordula(YCH) am 07. März 2001 17:23

Hallo Yorkies,
nachdem ich gerade einen Katalog mit Hundeprodukten durchgelesen habe, kam es mir spontan in den Sinn. Warum keine Hundewurst selber herstellen. So schwierig kann es doch gar nicht sein. Da ich für Courtney nun schon seit ca. 6 Monate selber koche und mich mit den Problemen und Informationen eingehend beschäftigt habe und ich über meine Eltern gute Erfahrungen mit der "Wurstproduktion" habe, denke ich, daß es sooo schwierig nicht sein kann.
Hat jemand schon mal selber Hundewurst hergestellt? Und wenn, wie und mit welchen Zutaten?
Kunststoffdärme und spezielle Gelatine bekomme ich vom Schlachthof.
Zutaten für die einzelnen Wurstsorten:
Pansenwurst
Rinderwurst
Geflügelwurst
Jeweils mit Gemüse, Reis und Flocken.
Falls die Gelatine zu teuer ist, kann man auch Schweinefüße für die Gelierung nehmen (wäre mir aber nicht so recht).
Also, hat jemand Erfahrung oder Interesse?
Viele Grüße
Cordula & Courtney

von Christa(YCH) am 07. März 2001 18:27

Hallo Cordula,
hat jemand Interesse?
Ja, ich hätte insofern Interesse, als ich mich auch intensiv mit natürlicher Hundeernährung beschäftige und außerdem auf meiner HP gern weitere Rezepte vorstellen möchte.
Mir ist nur nicht ganz klar, welchen Zweck "Hundewurst" erfüllen soll: Ein haltbares Futter oder als Leckerchen oder wozu braucht man die Wurst?
Gruß, Christa


von Cordula(YCH) am 07. März 2001 19:41

Hallo Christa,
: Mir ist nur nicht ganz klar, welchen Zweck "Hundewurst" erfüllen
: soll: Ein haltbares Futter oder als Leckerchen oder wozu braucht man
: die Wurst?

Ich würde die Hundewurst als Zwischenmahlzeit bzw. als Leckerchen nebebei bzw. als Clicker- oder Hundeschultraining einsetzen.

Wenn ich die ersten "Ergebnisse" habe, werde ich mich auf jedenfall wieder melden.

Viele Grüße
Cordula & Courtney

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund im Zwinger?

    HALLO Petra, : Wie gross ist denn Dein Zwinger ungefaehr? Denn ich bin in einer aehnlichen Situation ...

  • Tierheim = nicht immer alles wahr!

    Hallo Gaby, leider denken viel zu viele Leute, daß Epilepsie nur ein "kleiner Makel" ist. Wenn ich ...

  • Barft Beba im Urlaub?

    Hallo Steffi! Von Kiening gibt es auch Dosen, die nur reines Fleisch enthalten. Gibt aber auch welche ...

  • Hans Schlegel v.Wolfssprung

    Hallo Karin Ich weiss lediglich von dieser *erschreck- therapie* bei jagenden hunden mit einem ...

  • Königsrottweiler

    Hallo Connie, der DSH soll laut Standard höchstens 65 cm als Rüde haben, mittlerweile haben viele ...

  • Freilaufende Hunde im Wald - Folgen

    Hallo Anke! Ich finde auch dass ein Hund im Wald an die Leine gehört! Bei uns in der Gegend hat vor ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren