Josera Hundefutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Josera Hundefutter

von Jutta + Ouzo(YCH) am 04. April 2001 09:10


Hallo Yorkies,

da ich z. Zt. Infos über Hundefutter sammle (möchte eine kleine Futterdatenbank anlegen) wäre ich froh, wenn ihr mir eure Erfahrungen über Josera mitteilen würdet.

Eure
Jutta + Ouzo

von Antje(YCH) am 04. April 2001 09:35

Hallo Jutta,

habe beste Erfahrungen gemacht mit Josera, füttere es jetzt seit über 6 Jahren. Auch zwei Bekannte, die viele Hunde füttern (Hundepension, Ausbildung und Zucht sowie Tierheim und Zucht) haben inzwischen umgestellt auf Josera, von Hills und Eukanuba sowie Pedigree Pal Formula.

Ich füttere in erster Linie "Sensitiv", mit 26% Rohprotein und 12% Rohfett, ausgezeichnet für Sport und Zucht ("Sport" ist mir zu hochwertig). Nur im letzen Drittel der Trächtigkeit, den ersten 4 Wochen der Säugezeit und bis zum vollenedeten 4. Lebensmonat füttere ich "Family", danach bekommt die Hündin wieder "Sensitiv" (meine Hündinnen sind nach dem Absetzen der Welpen eher zu rund als zu dünn) und die Welpen "Family" und "Sensitiv" gemischt. Toi, toi, toi, bisher waren alle meine DSH, die so gefüttert wurden, hinten, vorne und in der Mitte gesund, was vorher (Eukanuba, Pedigree Pal Formula Advance usw.) leider nicht der Fall war. Und kosten tut es nur ca. die Hälfte...

Viele Grüße

Antje

von Elvira(YCH) am 04. April 2001 11:29

Hallo Jutta,

ich füttere seit ca. einem guten halben Jahr auch Josera. Erst Sensitiv und Family gemischt und jetzt nur noch Sensitiv. Ich bin sehr zufrieden und meine Hunde mögen es gerne. Der Preis ist ebenfalls okay und außerdem bekomme ich es auch noch gebracht.

Viele Grüße
Elvira +Cara +Benji

P.S. Die Steckbriefaktion ist super. Dank der Ortsbezeichnungen habe ich schon Hilfe von Danni bei einer Hotelsuche bekommen. Danke nochmals Danni.

von Tanja D.J. Djebby(YCH) am 04. April 2001 12:58

Hallo Jutta!
:
: da ich z. Zt. Infos über Hundefutter sammle (möchte eine kleine Futterdatenbank anlegen) wäre ich froh, wenn ihr mir eure Erfahrungen über Josera mitteilen würdet.

...bist Du datenbanksüchtig???? *grins*

Ich füttere auch schon seit langem Josera! (Solido)

Unser Großer, der früher immer einen etwas matschigen Stuhl hatte, schafft es seitdem auch mal "Würste" zuproduzieren!

Auch sonst ist sein Magen deutlich unempfindlicher geworden als vorher!

Fell und Fitness sind in Ordnung und billig ist es auch!!

Liebe Grüße
Tanja

von Jutta + Ouzo(YCH) am 04. April 2001 13:14

Hallo Tanja

: :
: ...bist Du datenbanksüchtig???? *grins*
:
Ich befürchte auch schon, aber da ich im Moment nicht arbeite möchte ich nicht ganz aus der Materie rauskommen und somit halte ich meine Excel-und Word-Kenntnisse auf Vordermann. Und ich habe bei Futterfragen alles auf einen Blick.


: Ich füttere auch schon seit langem Josera! (Solido)
:
: Unser Großer, der früher immer einen etwas matschigen Stuhl hatte, schafft es seitdem auch mal "Würste" zuproduzieren!
:
: Auch sonst ist sein Magen deutlich unempfindlicher geworden als vorher!
:
: Fell und Fitness sind in Ordnung und billig ist es auch!!
:
: Wie ist das mit der Konservierung ? Ich habe heute ein Probepäckchen erhalten, aber leider ohne Angaben Zusammensetzung.

Wenn ich mir andere Proben anschauen, da wird das alles schön aufgeschlüsselt (Pro Pac, Pronature usw.) Muß mir noch mal die PH anschauen.

Vielen Dank

Jutta + ouzo
:

von Tanja D.J. Djebby(YCH) am 04. April 2001 13:25

Hallo!
: : Wie ist das mit der Konservierung ? Ich habe heute ein Probepäckchen erhalten, aber leider ohne Angaben Zusammensetzung.

Warte, ich hinke malö eben in den Keller und schaue auf einem Sack nach.......

.......hmmm, da steht nichts drauf über Konservierungsstoffe, aber ich glaube, da sind gar keine drin! Wäre auch ne Erklärung, warum das Futter nur 6 Monate haltbar ist!

Ich habe mal bei Josera geschaut (wenn geklappt hat, hängt der Link an), da habe ich zwar jede Menge Zertifikate gefunden, aber keinen direkten Hinweis auf Konservierungsstoffe!

Vielleicht bist Du ein glückvollerer Sucher

Liebe Grüße
Tanja


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gutes Trockenfutter aus Deutschland?

    Hallo, Heidi! Wielange fütterst du denn dieses Futter schon? Gruß Dackelmix

  • Juhuu, Pferd und Clicker 2

    Hallo Crissi, nett das du doch noch geschrieben hast. Den Handschuh habe ich nur benutzt, weil gerade ...

  • Wie konditioniere ich richtig?

    hallo Klaus! : Kennst Du "Doggie- Zen"? Nimm ein Leckerchen in eine Faust, die andere ist leer. Das ...

  • Kein Kraut gewachsen gegen Jagdinstinkt

    Hallo Franziska und die anderen Mäuselnden! :Und er riet mir ausdrücklich, Wonda zum Mäuseln zu ...

  • Schuhbote

    : Hallo Namensschwester, Jasper konnte vorher schon bestimmte Spielsachen zu bestimmten Menschen ...

  • Abstreifen

    Hallo Martin und Mirko :ich misch mich einfach einmal ein, ja? Aber sicher doch. Ich neheme jeden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren