Fisch im Trockenfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Fisch im Trockenfutter

von Inge(YCH) am 24. April 2001 07:53

Mein Jack Russel reagiert mit unterschiedlich starkem Juckreiz auf verschiedene Futtersorten. Jetzt habe ich eine Studie gelesen (ob's stimmt?), in der behauptet wird, das allergische Hunde auf den Fleischbestandteil reagieren. In der Hauptsache wäre das an erster Stelle Geflügel, Schwein, Rind, Wild und an letzter Stelle Fisch. Das soll das Beste sein. Jetzt füttere ich Happy Dog Lachs/Kaninchen, und der Juckreiz ist weniger geworden. Wer hat dieseben Erfahrungen gemacht? Was füttert Ihr bei Juckreiz?
Antwort bitte unter plunze@freenet.de

von Heike(YCH) am 24. April 2001 07:56

: Was füttert Ihr bei Juckreiz?

Hallo Inge,

Solid Gold Holistique Blendz. Ist mit Menaden-Hering und ohne tierische Fette, die Allergieauslöser sein können.
Grüße,
Heike



von Kathi & 2 Akita(YCH) am 24. April 2001 08:20

Hallo Inge,

vielleicht hilft Dir dieser Text weiter.

Grüße
Kathi

von Christiane & Kira(YCH) am 24. April 2001 16:43

Hallo Inge !

Bei meiner Kira war's nicht der Fleischanteil, der starken Juckreiz verursacht hat, sondern das im FeFu enthaltene Getreide (hier insbes. der Weizen).

Seitdem ich sie auf Frischkost umgestellt habe ... ein fröhlicher Hund mit schönem glänzendem Fell und ... OHNE Juckreiz :-))).

Die einzigen FeFu-Alternativen die sie verträgt (Urlaub, oder wenn's mal schnell gehen muss) sind als Weichfutter Rinti-Sensible oder als Trockenfutter Nutro Lamm & Reis. Bei beiden Sorten ebenfalls kein Juckreiz.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen
und gute Besserung für Deinen Kleinen
Christiane & Kira


von Inge(YCH) am 24. April 2001 17:53

: Hallo Inge,
:
: vielleicht hilft Dir dieser Text weiter.
:
: Grüße
: Kathi

Hallo Kathi!
Genau diese Studie habe ich zu Hause. Aber ich weiß
nicht, ob ich dem so glauben kann. Es wäre zu einfach.
Außerdem behauptet der Hersteller dieses "Fischfutters",
von dem ich auch die Studie habe, das dieses Futter Hunden
und Katzen gefüttert werden kann. Aber da kommt doch einer
von beiden zu kurz. Katzen haben ganz andere Ansprüche an
Nahrung als Hunde!

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 25. April 2001 07:05

Hallo Inge,

: Genau diese Studie habe ich zu Hause. Aber ich weiß
: nicht, ob ich dem so glauben kann. Es wäre zu einfach.

Naja, die Statistisch der Empfindlichkeiten ist sicher glaubhaft. Allerdings wurde die Studie im Ausland durchgeführt und dort können völlig andere Verhältnisse in Bezug auf die Qualität der grprüften Stoffe vorliegen.

: Außerdem behauptet der Hersteller dieses "Fischfutters",
: von dem ich auch die Studie habe, das dieses Futter Hunden
: und Katzen gefüttert werden kann. Aber da kommt doch einer
: von beiden zu kurz. Katzen haben ganz andere Ansprüche an
: Nahrung als Hunde!

Ein Hersteller wird Dir ALLES erzählen wenn Du dann nur sein Futter kaufst. Aussagen von Futtermittelherstellern sind mit größter Vorsicht zu genießen.

Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schlechter Fresser

    : Hallo Katrin, : : : : Besitze eine eine Bologneser- Hündin, die kaum Trockenfutter frißt : und ...

  • Dobis forever :-

    Hallo Yvonne das Bild vom Dobi wird (leider) durch die vielen Filme geprägt, und warum? Weil Dobis, ...

  • Buch Clickertraining for Obedience""

    Hallo Svenja, das Buch ist wirklich der Hit! Wenn du dich nicht davon abschrecken lässt, rund 300 eng ...

  • Daniel s C.A.R.E.

    Hallo, Klaus! Ich habe mich sowieso schon gewundert, dass diese tolle Sache so wenig in den Medien ...

  • Ist diese Methode in Ordnung?

    : Tja, vielleicht hat Ines Informationen, die belegen, daß die Retriever in den Labors Außerirdischer ...

  • Unklare Lahmheiten

    : Vielen Dank euch - auf Borreliose bin ich noch überhaupt nicht gekommen. Ich werde auf jeden Fall ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren