Calcium und Vitamin D3 :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Calcium und Vitamin D3

von Sandra(YCH) am 20. Dezember 2001 12:48

: : Hallo Anneliese,
: :
: ich bekomme das Buch noch!

Danke
Sandra

von Tina(YCH) am 21. Dezember 2001 08:24

Hallo Sarah,

vielleicht liest du dass hier ja noch.
Ich glaube du meintest doch resorbieren. Meiner Meinung nach bedeutet das "aunehmen"

Tina

von Sarah(YCH) am 21. Dezember 2001 08:47

Hallo Tina,

: vielleicht liest du dass hier ja noch.

Ja, ich lese hier eifrig mit. Man kann ja nur dazulernen! :-)


: Ich glaube du meintest doch resorbieren. Meiner Meinung nach bedeutet das "aunehmen"

Sowohl resorbieren als auch absorbieren bedeutet "aufnehmen".
Allerdings wird beides, wenn man es wirklich fachlich exakt verwenden will, in einem etwas anderen Zusammenhang gebraucht. Ich hab's vielleicht ein bißchen schlampig verwendet.

Unter Absorption versteht man die Aufsaugung der von außen zugeführten Gase und Flüssigkeiten durch Schleimhäute. (z.B. Darm)

Resorption meint eher die Aufnahme von gelösten Substanzen durch die Zellmembran ins Zellinnere, d.h. die absorbierten Stoffe müssen erst noch aufgespalten werden um resorbiert werden zu können.
Vereinfacht könnte man sagen: Absorbieren heißt aufnehmen, resorbieren heißt verwerten.
Alle Klarheiten beseitigt? ;-)


Sarah

von Tina(YCH) am 21. Dezember 2001 08:51

Hallo Sarah,

wieder was dazu gelernt. Aber was um alles in der Welt heißt dann abgeben? Da gibt es doch auch so ein ähnliches Wort...

Tina

von Sarah(YCH) am 21. Dezember 2001 08:59


: wieder was dazu gelernt. Aber was um alles in der Welt heißt dann abgeben? Da gibt es doch auch so ein ähnliches Wort...

Hm, fällt mir jetzt auch nichts passendes dazu ein....

Gruß
Sarah

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren