Barf - Pferdefleisch? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Barf - Pferdefleisch?

von ClaudiaII(YCH) am 24. Januar 2002 07:48


Hallo,

warum finde ich nichts über Pferdefleisch bei barfen? Müsste ja auch gutes Fleisch für den Hund hergeben, oder?
Jetzt bitte bloß keine ethisch-moralischen Vorträge, ich habe selber ein Pferd! Würde mich interessieren, ob es einen gesundheitlichen Aspekt gibt, unter dem kein Pferdefleisch gefüttert werden soll.

Grüße
ClaudiaII

von Juliane H.(YCH) am 24. Januar 2002 07:52

Nein die gibt es nicht, aber Pferdefleisch ist meist nicht erhältlich, dass ist alles.

Juli

von ClaudiaII(YCH) am 24. Januar 2002 07:57

: Nein die gibt es nicht, aber Pferdefleisch ist meist nicht erhältlich, dass ist alles.
:
: Juli

Danke für die Antwort, hätte mich nämlich auch gewundert.

von Juliane H.(YCH) am 24. Januar 2002 08:19

Ich füttere oft Lamm- und Schaffleisch, dass sehr gut verträglich ist und eine gute Rohqualität hat und mager ist.
Ist vom Kostenpunkt her auch oftmals günstiger als Rindfleisch oder Geflügel.

Juli

von Yvonne(YCH) am 24. Januar 2002 09:07

Hallo Claudia und Juliane

Ich verfüttere meinen Hunden seit vielen Jahren Pferdefleisch. Auch meine Welpen bekommen sehr früh davon und es bekommt auch ihnen gut. Schade, dass ihr bei euch Fleisch vom Pferd nicht bekommt. Bei uns hier in CH sind Pferdemetzgereien gar nicht so selten, und es ist nicht schwierig solches Fleisch zu bekommen. Für den Hund nehme ich dann immer die 2. Qualität, die ist dann sehr preisgünstig. Auch wir selber essen ab und zu Pferdefleisch. Ich verfüttere aber auch anderes Fleisch, häufig Listenfleisch wie das bei uns heisst (Zwerchfell), oder Herz vom Rind, Schaf, Trutenfleisch etc.

Gruss
Yvonne

von Nicole & Dschampa(YCH) am 24. Januar 2002 09:55

Hallo!

: warum finde ich nichts über Pferdefleisch bei barfen? Müsste ja auch gutes Fleisch für den Hund hergeben, oder?

Ich hatte mir das auch mal überlegt und dann aber die Info gefunden, dass Pferdefleisch in starkem Maß Schadstoffe speichert (Cadmium). Siehe Link

Gruß Nicole & Dschampa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren